Fragen über Fragen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Re: Fragen über Fragen

Post by blacklandy »

Kann nicht zoomen. Blauer Pfeil, grauer Hintergrund es tut sich nichts.

So habe jetzt die Daten aus der MAP auf dem exploristen gelöscht, und die Daten aus der Sicherung eingespielt.

So habe jetzt blauen Pfeil, schwarzen Hintergrund und Anzeige des Straßennamens.

Wie geht´s weiter ?

Feierabend für heute.
blacklandy
Routenplaner *
 

Posts: 36
Joined: Sun Feb 23, 2014 7:59 pm

Ich brauche mal Hilfe !!!

Post by blacklandy »

So, neuer Versuch. Daten sind drinne, Pfeil ist orange/rot, Karte sieht anders aus.
Grauer Hintergrund, davor weisse Straßen und Grüne Straßen, da drauf Striche wie Eisenbahnschienen.

Ich sehe meinen Standort und Umgebung. Gehe ich in´s Hauptmenue auf das Icon Karte, sehe ich wieder meinen Standort.

Weltkarte ? Ne die sehe ich nicht.

Kannst du die mal hier einstellen, wie die aussehen sollte, oder was mache ich falsch ?

die touch.mdx sieht so aus


[BASE]
0=EUBM.mgi

[PC]

[Image]

Hab ich´s geschafft ?
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Ich brauche mal Hilfe !!!

Post by Sockeye »

blacklandy wrote:So, neuer Versuch. Daten sind drinne, Pfeil ist orange/rot, Karte sieht anders aus.
Grauer Hintergrund, davor weisse Straßen und Grüne Straßen, da drauf Striche wie Eisenbahnschienen.

Ich sehe meinen Standort und Umgebung. Gehe ich in´s Hauptmenue auf das Icon Karte, sehe ich wieder meinen Standort.

Weltkarte ? Ne die sehe ich nicht.
Das was du siehst, ist dein Standort auf der Hintergrundkarte. Mit der Taste "Zoom -" kannst du den Kartenausschnitt immer weiter vergrößern, bis du die ganze Welt siehst.
Falls du im /MAP/ Verzeichnis nur die EUBM.mgi Datei hast (und die Touch.mdc), dann wird nun die kleine Basiskarte korrekt angezeigt.

Jetzt nächster Schritt:

kopiere nun zusätzlich die Deutschland Detail-Karten (TOSMDE_N0114.imi, TOSMDE_M0114.imi und TOSMDE_S0114.imi) in das /MAP/ Verzeichnis.
Starte nun das Mapfix Programm und klicke auf "Fix Maps"
Trenne den eXplorist und starte neu.
Jetzt solltest du mehr Details auf der Karte erkennen wenn du hinein-zoomst. "Zoom +". (Die Details erscheinen erst ab dem Maßstab 2,4km und kleiner)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply