Explorist 110 und kein Ton

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Explorist 110 und kein Ton

Post by holzwurm_1 »

Hallo zusammen
ich habe mir den 110er hauptsächlich zum Wandern gekauft.
Es wäre nun schön, wenn der Explorist beim Erreichen eines Wegpunktes - wie beschrieben - einen Ton von sich gäbe.
Leider tut er das nicht. Nach Recherchen im Board habe ich ihn genauso eingestellt wie vorgeschlagen.
Vielleicht ein Hardwarefehler oder gibt es einen anderen Trick?
Einstellungen:
Alarm
Ankunft AN
Ankunftsentfernung 30m
Wegpunktannäherung 30m
Geocache-Annäherung AUS
GPS-Fix vorhanden AUS
GPS-Fix verloren AUS
Alarmton SIGNALTON
Alarmlautstärke AN
Lautstärke volle Kanne
ich wäre dankbar für Hilfe
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 und kein Ton

Post by S1G »

Teste mal, wenn Du die Wegpunktannäherung und Ankunftsentfernung größer einstellst. Vielleicht warst Du nur zu weit entfernt.
Eigentlich piept der Kleine.
Ob er das überhaupt macht, kannst Du mit einem Ton beim GPS-Fix rausfinden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Re: Explorist 110 und kein Ton

Post by holzwurm_1 »

Vielen Dank für Deinen Tipp, werde es bei nächster Gelegenheit testen.
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Re: Explorist 110 und kein Ton

Post by holzwurm_1 »

Gibt es eigentlich eine Einstellung, damit man am Bildschirm immer den Trackpfeil sieht?
Oder muss man mit dem Joystick scrollen.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 und kein Ton

Post by S1G »

Der Pfeil sollte eigentlich immer in der Mitte zu sehen sein. Ausser, man hat irgendwo hin gescrollt, dann einmal auf Back und du hast den Pfeil wieder in der Mitte.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
holzwurm_1
Routenplaner *
 

Posts: 16
Joined: Mon Jan 13, 2014 6:58 pm

Re: Explorist 110 und kein Ton

Post by holzwurm_1 »

Habe heute das Gerät getestet, indem ich 150m und 300m Entfernung einstellte.
Der Explorist gab an den Wegpunkten kein Signal. Sound funktioniert beim Einstellen der Lautstärke.
Gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten?
Werde wahrscheinlich Gerät umtauschen oder ein anderes kaufen.
pipsy27
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sat Mar 15, 2014 11:33 pm

Re: Explorist 110 und kein Ton

Post by pipsy27 »

und hast du einen ton ich würde mich freuen wenn du mir sagen könntest wie das geht

lg pipsy27
Post Reply