Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Sa Dez 16, 2017 10:14 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Empfehlung
BeitragVerfasst: So Feb 23, 2014 8:08 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Feb 23, 2014 7:59 pm
Beiträge: 36
Guten Abend zusammen,

ich suche ein ganz normales, leicht zu handelndes GPS.
Ich benötige es lediglich für Wanderungen mit meinen Hunden, und wenn ich auf Offroad-Touren mit meinem Land Rover bin.

Ich war schon auf einigen Seiten und empfohlen wurde mir dort das Magellan explorist 310.

Oder würde mir schon das 110er bzw. das 310 GC reichen ?

Wie gesagt ich möchte hauptsächlich gpx-dateien für Wanderungen/Offroad-Tour einspielen, und diese dann wandern/abfahren.

Es muss also keine Hightec sein. Es sollte wirklich absolut einfach zu bedienen sein.

ich habe zwar noch ein Sonim handy mit GPS - aber keinen blassen schimmer wie das dort funktioniert.

So nun warte ich mal auf eure Empfehlungen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung
BeitragVerfasst: So Feb 23, 2014 8:27 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Der eXplorist 110 wäre m.E. hier die richtige Wahl und meine Empfehlung wegen des guten Displays. Nachteil ist die nicht ganz so einfache Einbindung von Detail-Karten (geht ist aber etwas fummelig). Hier wäre der 310er wiederum im Vorteil.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2014 11:44 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Feb 23, 2014 7:59 pm
Beiträge: 36
Danke für die Antwort.

Was sind Detail-Karten und muss ich die haben.

Butter bei die Fische: 110er oder 310er.

Ich brauch´s nur für das Einspielen von Routen als gpx. Datein zum abwandern/offroaden.

Grüße aus dem Bergischen Land.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2014 1:20 pm 
Offline
Admin
Benutzeravatar

Registriert: Mo Sep 03, 2007 9:05 pm
Beiträge: 2089
Wohnort: Karlsruhe
Auf dem 110 und 310 ist eine Allroundkarte installiert. Hier ist nicht viel an Details drauf. Wenn du auf Wanderwegen / Pfaden etc. unterwegs bist, siehst du auf dem GPS nur deine Position auf einer einfarbigen oliven Fläche. Dafür gibt es dann Detailkarten, wo Pfade, Wege und noch viel mehr Nützliches und Unnützes eingezeichnet ist. Diese gibt es von Magellan (nur leider nicht für 110/310 sondern erst ab 510 aufwärts) oder von mir (http://maps4me.net).

Aber um es dir einfacher zu machen:
Falls du einen Windows PC hast, nimm den 110er, (bspw. den hier: http://www.amazon.de/Magellan-GPS-Navig ... s=magellan ), investiere nochmals 6€ bei Maps4me.net und lade dir alle Karten aus den Gebieten herunter in denen du unterwegs sein wirst. Wie du die Karten dann auf dein 110er bekommst, findest du hier im Forum. Falls es Probleme geben sollte kannst du hier gerne fragen. Hier wird dir auf jeden Fall geholfen.

VG
Sockeye

_________________
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
http://Maps4me.net -


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Empfehlung
BeitragVerfasst: Mo Feb 24, 2014 1:39 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: So Feb 23, 2014 7:59 pm
Beiträge: 36
Jep, danke für deine Hilfe.

dann werde ich mal das 110er ordern.


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de