Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Aug 21, 2018 3:18 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Laden zu...
BeitragVerfasst: Fr Jan 31, 2014 5:57 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
... naja, nicht ganz.

Aber fast. Wie sich das in letzter Zeit dargestellt und auf Nachfrage öffentlich bestätigt wurde, zieht sich Magellan zumindest aus dem Europäischen Markt von Outdoor Navigationsgeräten zurück.
Inwieweit zumindest der amerikanische Markt mit weiteren Entwicklungen auf diesem Sektor weiter bedient wird, wird sich zeigen.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laden zu...
BeitragVerfasst: Sa Feb 01, 2014 8:14 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Das macht auf den ersten Blick auch Sinn, sogar International.
Die Übergänge zwischen "Outdoor Navigation" und "Fitness Zubehör" sind zwar fließend, da zu Letzterem auch noch die Fahrradnavigation gehört und hier mit der Cyclo Serie auch noch Geräte gepflegt werden, die eine Kartendarstellung bieten.

Doch die Anbieterübergreifende Nachfrage nach reinen handgeführten Geräten mit Kartendarstellung lässt nach.
Geocaching ist nicht mehr das absolute Zugpferd dafür und andere, multifunktionale Gerätschaften treten an deren Stelle.
Die Kundschaft greift statt dessen zum Smartphone.
Ein paar Jahre wird es wohl noch neue Modelle von anderen Markenanbietern geben, aber allzu lange wird man das auch bei Garmin nicht mehr mitmachen können.
Doch der Marktführer bietet zumindest noch Lösungen für Nischen die andere uns bekannte Marken nicht besetzen.
Seenavigation, Hunde- und Jagdtraining sowie der Golfsport fallen mir da spontan ein.
Zumindest auf dem Wasser ist allerdings das Smartphone oder ein Tablet-Computer seit einiger Zeit schon beliebter.

Bei Lauf- und Radsportcomputern sind die Verkaufszahlen aber weiterhin steigend und versprechen für ein paar Jahre noch Gewinne für die Diejenigen welche Produkte dieser Art erfolgreich am Markt platzieren können.
Hier wird sich der Name Magellan wohl noch eine ganze Weile finden lassen. Hier wird noch Geld verdient.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Laden zu...
BeitragVerfasst: Mi Mär 26, 2014 11:14 am 
Offline
Experte ***
Benutzeravatar

Registriert: Mi Feb 16, 2011 6:48 pm
Beiträge: 72
Wohnort: Bad Schönborn
Wie? Was? Ochnö...

Mein 610 fängt nach langer Zeit etwas an zu mucken (z.B. mag der An-/Ausschalter nicht immer). Ich überlege grad, ob ich mir das nochmal holen soll, weil ich noch nie so gut mit einem GPS zusammen gearbeitet habe. Bei Redcoon war es kürzlich noch zu bekommen, nun ist es nicht mehr lieferbar :( Kein Wunder, das sich auch nichts zu "Nachfolgemodellen" finden konnte. Wieso gibt nicht Garmin auf, die Geräte waren schon immer Mist!

Was mache ich denn nun?

_________________
Code:
... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de