Explorist GC - Datei kann nicht gelöscht werden

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
El_Rolfo
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sun Oct 05, 2008 6:44 pm

Explorist GC - Datei kann nicht gelöscht werden

Post by El_Rolfo »

Nachdem sich beim Senden von Geocaches der Computer aufgehängt hatte, habe ich den Computer herunter gefahren. Dies klappte auch nach ca. 15 Minuten nicht. Also habe ich den Rechner ausgeschaltet.
Nach dem erneuten Verbinden des Exploristen habe ich nun eine Datei im Ordner images, die sich nicht mehr löschen lässt. Sie hat einen seltsamen Dateinamen aus drei Zeichen |-g (sieht etwas anders aus, kann ich hier aber nicht mit Tastaturzeichen schreiben) und eine Größe von 0kB.
Ich könnte sie jetzt in dem Ordner lassen - allerdings führt es zum Absturz von GSAK wenn ich beim Übertragen neuer Caches das Häkchen bei Löschen von Bildern gesetzt habe.
Hat jemand ein Lösung zur Hand?
Viele Grüße

Rolf
klewodo
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Tue Jun 28, 2011 4:05 pm

Re: Explorist GC - Datei kann nicht gelöscht werden

Post by klewodo »

Hallo Rolf,
ich würde mit einer Linux-Live-CD den Rechner booten. Das Linux NICHT installieren.
Den GC anstecken und schauen ob der als Massenspeicher erkannt wird.
Wenn ja, müsstest du die Datei dann löschen können. Ein ähnliches Problem hatte ich auch schon, allerdings nicht mit dem Maggi.
Konnte mit dieser Methode noch jede verhumste Datei löschen :thumbup .
Viel Glück und viele Grüße
Heiko
El_Rolfo
Navigator
 

Posts: 6
Joined: Sun Oct 05, 2008 6:44 pm

Re: Explorist GC - Datei kann nicht gelöscht werden

Post by El_Rolfo »

Danke, Heiko, ist auf jeden Fall mal einen Versuch wert.

Gruss Rolf
Post Reply