Achtung bei Upgrade mancher Seriennummern (Touchscreen-EX)

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Achtung bei Upgrade mancher Seriennummern (Touchscreen-EX)

Post by S1G »

Jungle Ghost (DIE Adresse, wenn es um Reparatur der eXploristen geht) hat darüber informiert, dass es eventuell Probleme geben könnte, eXploristen einem Softwareupdate zu unterziehen, deren 5. Ziffer in der Seriennummer eine 6 ist.
Bisher waren nur Geräte mit einer 1 bis 5 an dieser Stelle bekannt.
Das Update lief in diesem Gerät durch, aber im Gerät wurde ein nicht behebbarer Fehler produziert. (Ein Blauer Bildschirm mit pinker Schrift, "iBoot failure...")
Das habe ich bisher nur bei Vorserienmodellen erlebt.
Selbst Magellan hat nicht die technischen Möglichkeiten, solch ein Gerät wiederzubeleben.
Es handelt sich hierbei um ein Fehler in der Boot-initialisierung vom Windows-CE, welches auf den Geräten läuft. Wir haben keinen Zugang zum Gerät und auch nicht die Möglichkeit irgend etwas von der SD-Karte zu installieren.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply