Support Magellan

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
SundC
Navigator
 

Posts: 4
Joined: Tue Oct 22, 2013 11:49 am

Support Magellan

Post by SundC »

Erstmal ein fröhlisches Hallo in die Runde! Bisher war ich mehr der Mitleser nun möchte aber auch ich mal mein Senf dazu geben!
Hier mal ein kleiner Bericht über den Support von Magellan und wie es mir dabei ergangen ist.

Zuerst sei gesagt dass ich schon viel schlechtes gehört habe. Sachen wie: "Da wird einem gar nicht geholfen!" "Die sind nie erreichbar", "Wenn du da Hilfe brauchst musst du Tausend Umwege gehen!" "Garantiefälle werden gerne als Eigenverschulden abgetan!", "Die sprechen NUR Englisch!"

Auf einer 10 Stunden Wander-Geocaching-Tour im Dauerregen hat mein 510 leider einen herberen Sturz erlitten und ging danach quasi gar nicht mehr zu bedienen. War es vielleicht die Kombi aus Regen uns Sturz? Symptome waren ständiges vibirieren, Das GPS lies sich nicht mehr ausschalten und sowie Batterien drin waren ging es von selber an, Beim Touchscreen ging die Rechte Hälfte des Bildschirms nicht mehr und die Befehle waren quasi versetzt und das Licht ging ständig aus und wieder an!
Ich stellte mich schon drauf ein mir ein neues Gerät zulegen zu müssen aber ein Versuch mal bei der Hotline anzurufen war es wert!

Auf der HP von Magellan war die Hotline schnell gefunden und zu meiner Überraschung gab es nichtmal eine Warteschlange und schon um 9:05 (Service Zeiten 9:00-18:00) war eine sehr nette Dame am Telefon die Deutsch konnte. Nach nennen der Seriennummer des Gerätes, des Kaufdatums und der Fehlerbeschreibung wurde mir sofort eine Email mit allen Infos geschickt die man benötigt. Alles ausgedruckt und ab damit zur Post! Ich musste es nach Augsburg schicken, von wo aus es dann nach Tschechien ging. Angekommen ist es da dann am 10.10.13 und nach 12 Tagen war es dann schon wieder wie neu bei mir! Getauscht wurden: Hauptplatine, Antenne, das komplette Display, Der "mittlere Rahmen" und das Backcover. All das wurde mit der Garantie ausgeglichen!
Nun habe ich ein quasi komplett neues 510er (nur der vordere Rahmen ist noch der Alte), Sogar die Software wurde wohl neu aufgespielt und nun "Rennt" das GPS und lässt sich schneller bedienen. Könnte mir das auch nur einbilden. :roll:
Ich bin einfach super glücklich über den Support von Magellan!!! DANKE Magellan!! :thumbup: Ein Bekannter hat eins der neuen unkaputtbaren Garmin 600 und dem ist nach 4 Wochen das Display gesprungen nach einem Sturz von der Parkbank (40cm Höhe) und Garmin will ihm das nicht ersetzen sondern 219 Euro für die Reperatur, obwohl ja offensichtlich damit geworben wurde, jeder kennt wohl das Video mit dem Hammer. Ich bin einfach nur froh der Besitzer eines "Nischen-GPS" zu sein und auch die bösen Blicke von Garmin Cachern können mir nix anhaben! Magellan ist einfach Besser als der Rest! Den großen Herstellern liegt wohl nicht sonderlich viel an ihren Kunden.
Ich wollte einfach mal meine Erfahrungen mit euch tauschen und aufzeigen dass es auch anders geht! Nun bin ich von Magellan restlos überzeugt und werde mir nie wieder ein anderes kaufen!
Sagte ich schon DANKE MAGELLAN :lol:

Beste Grüße
Karl-Gustav
ClauTom
Routenplaner *
 

Posts: 10
Joined: Tue Aug 27, 2013 1:11 pm

Re: Support Magellan

Post by ClauTom »

Na gut. Dann schließe ich mich hier an und schildere auch mal meine Erfahrung.
Ich habe in 2013 bei Ebay ein 510er von einem Händler aus Spanien gekauft. Es war ein Ausstellungsstück und hat 159.00 Euro plus 12.99 Versand gekostest. Nach acht Wochen ging das Gerät kaputt, kein GPS-Signal mehr. :evil:
So ein Mist dachte ich. Garantie ja, aber gekauft in Spanien als "gebrauchtes Gerät". Das wird ja was geben. Hotline von Magellan angerufen. Ja, ebenfalls kurz nach 9, ohne die befürchtete lange Warteschleife wurden von einer freundlichen und kompetenten Mitarbeiterin meine Daten aufgenommen. Kosten? Kein Problem sagte sie. Eine Rechnungskopie beilegen und der Rest ist Service. Gilt 1 Jahr, 2 Jahre bei neuen Geräten.
Nach genau 3 Wochen war mein GPS wieder im Briefkasten und natürlich heile.

Mein Fazit: Guter Support. Mein Tip: Rechnung unbedingt aufbewahren!

Cache On.....und Grüße von ClauTom
Chris_C
Routenplaner *
 

Posts: 38
Joined: Thu Sep 19, 2013 5:20 pm
Location: 40764 Langenfeld

Re: Support Magellan

Post by Chris_C »

Na, dass sind ja mal zwei positive Berichte. Mein Mag ist zum Glück nicht defekt, so brauchte ich den Service von Magellan noch nicht anrufen.

Ich bin aber von meinem EX 110 auch restlos begeistert und von dem Forum erst Recht. ;-) Ich nutze mein Mag jetzt ca 6 Monate.
Mein nächstes GPS wird wieder ein Mag, denn Preis-Leistung ist einfach TOP!!

Gruß

Christoph
Weiershagener
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Mar 04, 2014 7:25 am

Re: Support Magellan

Post by Weiershagener »

WO bitte finde ich in diesem (Magellaneigenen Text) die Telefonnummer einer Hotline, bzw. eines Supports?

Gruß Weiershagener

Kontaktieren Sie uns

Magellan Hotline
Telefonnummern Wo rufe ich an, wenn ich Hilfe benötige?

Endverbrauchern wird generell empfohlen, sich zuerst auf der Webseite http://service.magellangpseurope.com anzumelden, um dort auf das breite Angebot an FAQs aus dem Support-Bereich zugreifen zu können. Sollte man hier keine Antwort auf seine Frage finden, kann man sich telefonisch an die unten stehenden Rufnummern wenden.

Deutschland

Magellan Europe
Spectrum House, Beehive Ring Road,
London Gatwick Airport,
RH6 0LG
email: info-eu@magellangps.com






FACEBOOK|TWITTER|YOUTUBERECHTLICHE HINWEISE
©2013 MiTAC International Corporation. Alle Rechte vorbehalten[/color]
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Support Magellan

Post by alois »

Der Telefonsupport ist wohl zur Zeit abgeschaltet worden.
Ist jetzt nicht unbedingt das Schlechteste.
Lange Zeit war es umgekehrt und der eMail-Support war inaktiv, wodurch dann aber auch die Hotline hoch belastet wurde.
Viele Gruesse
Alois
Weiershagener
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Mar 04, 2014 7:25 am

Re: Support Magellan

Post by Weiershagener »

Habe im Netz noch eine Emailadresse des Magellan-Marketing-Managers gefunden ... leider ist die auch nicht mehr aktuell ...
so schrieb mir der "Mailer-Demon" ....
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Support Magellan

Post by alois »

... und zwar weil der Marketing-Manager nicht mehr aktuell ist ...
Viele Gruesse
Alois
Weiershagener
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Mar 04, 2014 7:25 am

Re: Support Magellan

Post by Weiershagener »

Einzig aktuell bei Magellan, scheint das Problem mit meinem Gerät zu sein (oder zu bleiben?

Gruß Weiershagener
Die Henne
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Jul 10, 2014 7:32 pm

Re: Support Magellan

Post by Die Henne »

Hallo!

Ich habe einen Garantiefall bei meinem Explorist 310, erreiche aber keinen Kundendienst! Habe 2 Telefonnummern im Netz gefunden, welche beide nicht aktuell zu sein scheinen. Habe dann versucht mich bei Magellan zu registrieren .... erhalte dann Fehlermeldungen, Seriennummer bereits vergeben, unter dieser Mailadresse existiert schon ein Konto ....fordere ich dann ein neues Passwort an, zeigt Magellan nur eine weiße Seite und nix passiert .....ich will doch nur ein schickes heiles Gerät haben ;)

Kann mir Jemand eine aktuelle Telefonnummer verraten?? Oder wie ich sonst noch den Kundendienst erreichen kann??

VG

Die Henne
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Support Magellan

Post by S1G »

Was ist denn mit dem Gerät?

Vielleicht können wir hier im Forum helfen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply