explrist 510 Weg aufzeichnen

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
RandolfXIV
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jul 24, 2013 6:49 pm

explrist 510 Weg aufzeichnen

Post by RandolfXIV »

Hi erstmal bin ziemlich neu hier.

Ich hab mir vor kurzen den explorist 510 gekauft. Geocaches habe ich gefunden das lief einwandfrei.

Ich hab gestern eine runde mit dem Rad gedreht und wollte mir jetzt den zurückgelegten weg anschauen. Aber bei den Tracks und Routen finde ich keine Aufzeichnung des Weges. Nun würde ich gern wissen ob und wenn ja wie es möglich ist seinen weg aufzeichnen zu lassen ohne das ich mit wegpunkten arbeiten will. Hätte dazu jemand vlt eine vernünftige Anleitung, ohne das ich ewig rumprobieren muss? Danke.

Und Nein der speicher war nichtvoll und das Gerät war an. :D

Gruß
Randolf
seeiegel66
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Sun May 05, 2013 9:31 am

Re: explrist 510 Weg aufzeichnen

Post by seeiegel66 »

Hallo, habe einen Ex710 sollte bei Dir aber ähnlich gehen.
Im Prinzip muß ein Track aufgezeichnet und gespeichert werden. Diesen kann man dann z.B in VP übertragen und weiter nutzen.
Da der "aktive Track" genutzt wird gehe ich so vor:
1. mit Tip auf die Karte und dann unten rechts die "Optionen" öffnen
2. "Track speichern"
3. am Startpunkt des aufzunehmenden Weges "neuen Track starten"
4. nun ganz entspannt den Weg ablaufen, fahren oder...(Segelfliegerflug ist endgeil)
5. am Ziel Tip auf Karte und dann unten rechts wieder "Optionen" öffnen
6."Track speichern" und Namen merken (z.B. Track3)
7.Tip auf Karte und dann unten links Auswahlfenster öffnen
8. unter Tacks (Ex710 oben links) den gespeicherten Track anwählen
9. mit einen Tip auf den Tracknamen ganz oben öffnet sich das Menü zum Umbenennen
10. nun den Track nach VP übertragen.
Anmerkung: unter Tracks Pkt 8: der aktive Track ist mit einer rot/weiß gestichelten Linie gekennzeichnet, die gespeicherten Tracks mit einer blauen.

hoffe ich konnte helfen
der seeiegel66
RandolfXIV
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Wed Jul 24, 2013 6:49 pm

Re: explrist 510 Weg aufzeichnen

Post by RandolfXIV »

danke ich glaub jetzt hab ich es verstanden :D
hab zumindest schonmal den den track zum waschsalon aufgezeichnet :D

vielen dank.
Post Reply