Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Alterfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Thu Jun 27, 2013 7:15 am

Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint

Post by Alterfuchs »

Also, ich bin ganz blutiger GPS Laie und kämpfe mich so langsam durch. Eine Frage zu den Karten: Es gibt ja im Netz eine Reihe von Karten für fertige GPS-Touren wie z.B. von outdooraktive.com usw. Kann ich diese Karten auch auf den 310er laden und verwenden?

Gleich noch eine Frage hinterher: Auf der Seite von VantagePoint gibt es unter dem "Hilfe"-Button das Stichwort "Kurzanleitung". Tja, wenn ich draufklicke kommt die Meldung "Page Not Found", und ich werde auf die Magellan-Startseite weitergeleitet. Ist ja nich das Gelbe vom Ei??

Sorry, wenn ich vielleicht etwas "unbedarft" frage, aber jeder fängt ja mal klein an.
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Re: Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint

Post by Minnesaenger »

Die Karten von Outdooractive kannst Du so nicht auf deinen Explorist laden. Wenn Du bei Outdooractive Touren erstellst, kannst Du diese als GPX-Datei exportieren und über Vantage-Point auf Deinen Explorist laden. Als Kartengrundlage empfehlen sich die Karten von maps4me bestens.
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Alterfuchs
Routenplaner *
 

Posts: 27
Joined: Thu Jun 27, 2013 7:15 am

Re: Tourenkarten für eXplorist310 - Hilfe VantagePoint

Post by Alterfuchs »

Danke für die Antwort. Ich weiss nicht, ob wir das gleiche meinen. Ich meinte die fix und fertigen Touren (z.B. Rundwanderungen), die es bei outdooractive als GPX-Datei gibt. Geht das auch nicht direkt auf den 310er bzw. muss ich das über Vantage Point machen? So wie ich das sehe, gibt es ja über maps4me keine solchen fertigen Rundtouren.
User avatar
S1G