Suche original Basiskarte für eX310

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Ottenhöfener
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat May 18, 2013 9:03 am

Suche original Basiskarte für eX310

Post by Ottenhöfener »

Hallo Zusammen,

als erstens möchte ich mal ein dickes Lob an dieses Forum loswerden. Ich lese nun schon eine Weile hier mit und es hat mir auch bei der Kaufentscheidung für mein erstes Navi zum Geocachen geholfen (stand mit dem Smartphone öfters in der Prärie und hatte keinen Empfang usw.....)

Nun zu meinem Problem. Hab mir ein gebrauchtes eX310 über ebay gekauft. Leider war aber die original Basiskarte nicht mehr auf dem Gerät, obwohl in der Beschreibung es drin stand. Topo Deutschland und die Weltkarte war drauf. Nachfrage beim Verkäufer hat nichts gebracht, da er die Karte nicht mehr hat.

Wie komme ich nun an die Karte ran? Kann ich die von Magellan bekommen oder kann mir die jemand zukommen lassen? Ich weiß das man die Karte eigentlich für nicht außer das Update gebrauchen kann. Aber sollte es ein Update geben würde ich mir dies doch evtl. gerne installieren.

Gruß
Axel
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Suche original Basiskarte für eX310

Post by S1G »

Lade Dir am Besten das 1,2 GB update für den explorist GC herunter. Dort ist die BM enthalten.
Ein Update funktioniert aber auch ohne BM.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Suche original Basiskarte für eX310

Post by alois »

Das Update für den eX GC bringt da eigentlich nichts.
Ich schau mal, ob ich eine Basiskarte ohne Seriennummer bei einem Filehoster raufladen kann und dann könnte ich auf Nachfrage diesen Download ermöglichen.
Dieses Problem gibt es öfter und daher wäre eine Downloadmöglichkeit langfristig rationeller.
Magellan hat sich aber etwas dabei gedacht, die Basiskarte generell mit einer Gerätesperre zu versehen, da sie lizensierte Kartendaten enthält.
Daher würde ich den Link nur bei persönlicher Anfrage herausgeben.
Als Ersatz für einen eXplorist GC (hier geht auch Update 2.15), 110, 310, 510, 610 und 710 wäre dies aber unproblematisch, da eine Lizenz vorhanden wäre.

Noch habe ich die Basiskarte nirgends online archiviert, daher bitte ich um Geduld bis es soweit ist.
Dann gebe ich hier bescheid.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Re: Suche original Basiskarte für eX310

Post by alois »

Hier mal eine Kopie der Basiskarte. Nutzbar auf eXplorist-Modellen GC, 110, 310, 510, 610 und 710.
Auf all diesen Modellen ist dieses Kartenmaterial ab Werk bereits installiert, daher dient dieser Download nur als zusätzliches Backup und sollte keinesfalls ein eigenes Backup ersetzen.

WWEU_BM.zip (1.16 GB)
https://mega.co.nz/#!4wl3xSyZ!IsKXqUxPd ... e7S_r0ghOQ

(Eventuell ist die Installation von Google Chrome erforderlich.)
Viele Gruesse
Alois
gersch112
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sun Mar 06, 2016 10:19 am

Re: Suche original Basiskarte für eX310

Post by gersch112 »

Liebes Forum, lieber Alois,
ich habe daselbe Problem wie Otenhöfener, könntest Du, Alois, so nett sein, diesen Link beim Filehoster nochmals zu aktivieren? Oder wärst du so freundlich und würdest die Karte auf einen Stick kopieren, wenn ich dir einen per Post zukommen lassen würde? Bitte um Rückmeldung, obwohl der Thread schon etwas älter ist.

Vielen lieben Dank, Gerhard
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Suche original Basiskarte für eX310

Post by S1G »

die BM gibt es bei Maps4me.net
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
dimonster2
Ehrennavigator ****
 

Posts: 109
Joined: Thu Feb 26, 2015 2:00 pm
Location: Ukraine

Re: Suche original Basiskarte für eX310

Post by dimonster2 »

Post Reply