Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Dez 18, 2018 2:39 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche original Basiskarte für eX310
BeitragVerfasst: Sa Mai 18, 2013 9:18 am 
Offline
Navigator

Registriert: Sa Mai 18, 2013 9:03 am
Beiträge: 1
Hallo Zusammen,

als erstens möchte ich mal ein dickes Lob an dieses Forum loswerden. Ich lese nun schon eine Weile hier mit und es hat mir auch bei der Kaufentscheidung für mein erstes Navi zum Geocachen geholfen (stand mit dem Smartphone öfters in der Prärie und hatte keinen Empfang usw.....)

Nun zu meinem Problem. Hab mir ein gebrauchtes eX310 über ebay gekauft. Leider war aber die original Basiskarte nicht mehr auf dem Gerät, obwohl in der Beschreibung es drin stand. Topo Deutschland und die Weltkarte war drauf. Nachfrage beim Verkäufer hat nichts gebracht, da er die Karte nicht mehr hat.

Wie komme ich nun an die Karte ran? Kann ich die von Magellan bekommen oder kann mir die jemand zukommen lassen? Ich weiß das man die Karte eigentlich für nicht außer das Update gebrauchen kann. Aber sollte es ein Update geben würde ich mir dies doch evtl. gerne installieren.

Gruß
Axel


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 18, 2013 10:17 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
Lade Dir am Besten das 1,2 GB update für den explorist GC herunter. Dort ist die BM enthalten.
Ein Update funktioniert aber auch ohne BM.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Mai 18, 2013 10:59 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Das Update für den eX GC bringt da eigentlich nichts.
Ich schau mal, ob ich eine Basiskarte ohne Seriennummer bei einem Filehoster raufladen kann und dann könnte ich auf Nachfrage diesen Download ermöglichen.
Dieses Problem gibt es öfter und daher wäre eine Downloadmöglichkeit langfristig rationeller.
Magellan hat sich aber etwas dabei gedacht, die Basiskarte generell mit einer Gerätesperre zu versehen, da sie lizensierte Kartendaten enthält.
Daher würde ich den Link nur bei persönlicher Anfrage herausgeben.
Als Ersatz für einen eXplorist GC (hier geht auch Update 2.15), 110, 310, 510, 610 und 710 wäre dies aber unproblematisch, da eine Lizenz vorhanden wäre.

Noch habe ich die Basiskarte nirgends online archiviert, daher bitte ich um Geduld bis es soweit ist.
Dann gebe ich hier bescheid.

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Mai 26, 2013 1:38 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mi Jan 14, 2009 1:22 pm
Beiträge: 1035
Wohnort: Bremen
Hier mal eine Kopie der Basiskarte. Nutzbar auf eXplorist-Modellen GC, 110, 310, 510, 610 und 710.
Auf all diesen Modellen ist dieses Kartenmaterial ab Werk bereits installiert, daher dient dieser Download nur als zusätzliches Backup und sollte keinesfalls ein eigenes Backup ersetzen.

WWEU_BM.zip (1.16 GB)
https://mega.co.nz/#!4wl3xSyZ!IsKXqUxPd ... e7S_r0ghOQ

(Eventuell ist die Installation von Google Chrome erforderlich.)

_________________
Viele Gruesse
Alois


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Mär 06, 2016 2:41 pm 
Offline
Navigator

Registriert: So Mär 06, 2016 10:19 am
Beiträge: 1
Liebes Forum, lieber Alois,
ich habe daselbe Problem wie Otenhöfener, könntest Du, Alois, so nett sein, diesen Link beim Filehoster nochmals zu aktivieren? Oder wärst du so freundlich und würdest die Karte auf einen Stick kopieren, wenn ich dir einen per Post zukommen lassen würde? Bitte um Rückmeldung, obwohl der Thread schon etwas älter ist.

Vielen lieben Dank, Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: So Mär 06, 2016 3:38 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2703
Wohnort: Land Brandenburg
die BM gibt es bei Maps4me.net

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Mär 08, 2016 7:41 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Do Feb 26, 2015 2:00 pm
Beiträge: 105
Wohnort: Ukraine
Try also this basemap. https://cloud.mail.ru/public/LEHp/pwFTGd4Xd


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de