Keine Fieldnotes nach update

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

hotte76
Routenplaner *
 

Posts: 47
Joined: Tue Jul 10, 2012 7:21 pm

Re: Keine Fieldnotes nach update

Post by hotte76 »

Das würde ja erklären warum es nach der DB-Reorga wieder geht....

Na dann warten wir mal ab was Du so rausfindest....

Gruss

Hotte76
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Fieldnotes nach update

Post by S1G »

NAja, ich leite die DB auch nur weiter.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Tom Hobbit
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Wed Jan 04, 2012 9:40 am

Re: Keine Fieldnotes nach update

Post by Tom Hobbit »

Also nach viel testen. An und aus alles Löschen und neu aufgespielt immer noch keine Fieldnotes auf dem 310. Probleme mit nicht angezeigeten Caches habe ich nicht, aber beim Aufspielen von Bildern zu den Caches wir immer gemeldet das der Speicher voll ist. Schaue ich aber unter Windows ist alles frei. Sehr seltsam. Werde also wieder zur alten Version wechseln müssen.
User avatar
Locke72
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Fri Jul 15, 2011 2:39 pm

Re: Keine Fieldnotes nach update

Post by Locke72 »

Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen das Update 2.13 auf meinem eXplorist GC gemacht. Seither habe ich auch das Problem, daß keine Field Notes erstellt werden. Auf der Karte lächeln mich die gefundenen Caches allerdings an.
Als ich nach dem ersten Gebrauch nach dem Update die Field Note hochladen wollte, da waren im Verzeichnis "Geocaches" zwei Dateien, "logs.txt" und "new logs.txt", unter der 1.7 Version war es immer nur eine Datei, "new logs.txt". Die erste war 8 kB groß, die zweite nur 1 kB. Ich wählte, wie bisher, die "new logs.txt", aber die war leer. Und in der anderen waren nur Einträge aus Vorlogs drin, jedoch keine gelogten Funde von mir.
Ich habe dann diese beiden .txt-Dateien gelöscht, denn eigentlich erstellt er die Datei neu, wenn ich einen Fund gelogt habe.
Gestern habe ich dann wieder eine kleine Runde gemacht, mit 7 Funden. Diesmal hatte er anschließend gar keine .txt-Datei mehr im Verzeichnis "Geocaches", aber auch in keinem anderen Verzeichnis.
Ich will aber auch kein Downgrade machen, da mir die Menüführung und das Aussehen insgesamt besser gefallen als vorher.

Hat jemand eine Idee was man da machen kann? Die Einträge hier sind ja alle schon etwas älter, aber ich hoffe, daß vielleicht doch noch jemand gelegentlich hier rein schaut und mir helfen kann.

Das Problem mit den fehlenden Caches, besonders nach dem Übertragen von VintagePoint, hatte ich noch nie. Alleridings übertrage ich die Caches seit geraumer Zeit auch nicht mehr über VintagePoint, sondern direkt von der Homepage oder aus der Map, via "Auf GPS-Gerät übertragen".

Gruß

Locke72
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Keine Fieldnotes nach update

Post by S1G »

Genau das war der Fehler der 2.13. Der wurde in der Version 2.15 behoben.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply