Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Wanzman
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Aug 01, 2012 12:28 pm

Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by Wanzman »

Muss mich leider auch mit einem komischen Problem mal melden.
Mein Explorist lässt sich nicht mehr einschalten. Ich habe mir das Gerät am 01. August zugelegt und seit dem ca. 5 - 10 Caches damit gemacht. Natürlich auch etwas herumgespielt und eingestellt.
Nun lag es die letzten ca. 4 Wochen unangetastet in meinem Handschuhfach. Am letzten Wochenende wollte ich es wieder reanimieren, aber wie schon mein Betreff aussagt; Es lässt sich nicht mehr einschalten. :sauer
Mein erster Gedanke war natürlich, die Batterien haben es hinter sich, diese schnell gewechselt, aber NIX. Keine Reaktion. Der Daumen schmerzt schon. Reset bringt natürlich auch nichts, der PC findet auch nichts; Einfach TOT.

Hat schon jemand hier im Forum Erfahrungen mit dem plötzlichen Navitot gemacht?

Es ist ein Amazon Kauf und ich befürchte ich habe die Rechnungen etc. irgendwo untergekramt, wenn nicht sogar schon beim Altpapier. :oops:

Mit ratsuchendem Gruß

Wanzman
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by S1G »

Ist jedenfalls kein typisches Verhalten.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by kiozen »

Du bist nicht allein:

http://www.exploristforum.com/forums/bu ... -runs-out/

Magellan und sein Power Management :roll:
Wanzman
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Aug 01, 2012 12:28 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by Wanzman »

Hey Danke für diesen Link, da fühlt man sich ja gleich viel besser. :sauer

Leider ist mein Englisch nicht das tollste, was ich verstanden habe ist, dass das Gerät sich nicht mehr einschalten lässt, sobald das GPS aufgrund leer gewordener Batterien ausgegangen ist.

Leider konnte ich in all den Posts keine Lösung finden. (Ausser einem Gürtel voll mit neuen Batterien für stündlichen Wechsel)

Lässt sich der Explorist rgendwann wieder beleben? :0007
Oder was ist zu tun?

Vielleicht kann mir jemand die Textstellen übersetzen?

Ratlose Grüße

Jörg
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by kiozen »

Das hast Du soweit alles richtig verstanden. Als temporäre Lösung wird nur das ständige Batteriewechseln und Neustarten genannt. So nach dem ungefähr zwanzigsten Mal startete das Gerät wieder.

Ich würde das Gerät mal eine Stunde ohne jegliche Batterie liegen lassen, damit sich alle Kapazitäten im Gerät sicher entladen. Und dann mit einem frischen Satz Akkus/Batterien versuchen.
Wanzman
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Aug 01, 2012 12:28 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by Wanzman »

Okay?! Das werde ich mal antesten, aber was ist dann? Wenn es sich wieder starten lassen sollte?
Wie muss ich dann weiter verfahren? Ich nutze mein GPS nur sporadisch. Soll ich die Batterien rauslassen? Und nur bei Bedarf einsetzen?
Das kann es ja wohl auch nicht sein!!!!

Gibt es da von Magellan noch keine Lösungen? Sei es Softwareupdates oder auch nur Tipps zur Vermeidung und Behandlung dieses Problems?

Für mich ist das ein absolutes NOGO. Wie verbreitet ist denn dieses Problem?

Erzürnte Grüße :sauer :sauer
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by S1G »

Ähm, das sind zwei verschiedene Sachen. Wie ich das hier verstanden habe, lässt sich hier der 110 nicht mehr einschalten (Es tut sich nichts). Beim "Nicht anschalten lassen nach Battterie leer", kommt trotz vollen Batterien eine Warnung, dass sie leer sind und der eX schaltet sich wieder aus. Das letztere kann man mit USB-Power ohne Probleme in den Griff bekommen. Das mit dem 110 hier würde ich durch einen Umtausch regeln.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Wanzman
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Aug 01, 2012 12:28 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by Wanzman »

Ja, ich befürchte auch.
Es tut sich nämlich seit Samstag nichts, anders als in dem Thread beschrieben.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass noch irgendwo Rechnungsunterlagen von Amazon auftauchen, bzw. dass sich das sonst wie regeln lässt.

Danke für die Tipps.
Falls noch jemand welche hat....
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by kiozen »

Wanzman wrote: Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass noch irgendwo Rechnungsunterlagen von Amazon auftauchen, bzw. dass sich das sonst wie regeln lässt.
Brauch man bei Amazon überhaupt zum Umtauschen die Papierrechnung? Ist doch alles auf Immer und Ewig dort im System gespeichert.
Wanzman
Routenplaner *
 

Posts: 13
Joined: Wed Aug 01, 2012 12:28 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by Wanzman »

Hoffe ich ja auch, aber erstens weiß man nie und zweitens kommt das ja von irgendeinem anderen Versand via Amazon
kiozen
Ehrennavigator ****
 

Posts: 168
Joined: Mon Feb 02, 2009 9:16 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by kiozen »

Wanzman wrote:Hoffe ich ja auch, aber erstens weiß man nie und zweitens kommt das ja von irgendeinem anderen Versand via Amazon
Einfach mal versuchen. Dann ist immer noch Zeit zum Ärgern. :mrgreen:
User avatar
speedskater
Senior Experte *****
 

Posts: 541
Joined: Mon Oct 29, 2007 11:01 pm
Location: Berlin

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by speedskater »

Wanzman wrote:Hoffe ich ja auch, aber erstens weiß man nie und zweitens kommt das ja von irgendeinem anderen Versand via Amazon

Hab´gerade mal bei amazon nachgesehen, mindestens werden deine Bestellungen, auch über Marketplace-Verkäufe- bei mir seit 2009- noch bei mein Konto/ meine Bestellungen ausgewiesen- sollte also tatsächlich nicht so ein großes Problem sein.

Viel Glück!
Harald
eXploristGC nun nicht mehr zu verkaufen

Image
Image
PaulinePanter
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 25, 2012 6:56 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by PaulinePanter »

S1G wrote:Ähm, das sind zwei verschiedene Sachen. Wie ich das hier verstanden habe, lässt sich hier der 110 nicht mehr einschalten (Es tut sich nichts). Beim "Nicht anschalten lassen nach Battterie leer", kommt trotz vollen Batterien eine Warnung, dass sie leer sind und der eX schaltet sich wieder aus. Das letztere kann man mit USB-Power ohne Probleme in den Griff bekommen. Das mit dem 110 hier würde ich durch einen Umtausch regeln.
Hallo zusammen,
habe das gleiche Problem mit dem 710,
Da die Akkus sich immer selbst entladen, mache ich sie bei Nichtbenutzung raus.
Vor einem ?halben Jahr? nach der Neubestückung ließ sich das Gerät nicht starten.
Es passierte nichts. Ist nach mehreren Versuchen dann wieder angespruchen und hat gebootet.
Kann aber nicht mehr sagen, was die Ursache für den plötzlichen Start war. War nur erleichtert,
daß es wieder gebootet hat.
Gestern wieder neue Akkus rein, für neue Caches aufspielen.
Am PC passiert nichts. Neue Akkus rein - nichts. Akkus nochmal geladen und rein - auch nichts.
Der Bildschirm zuckt nicht mal. Bin frustriert und weiß nicht weiter.
Wurde da 110 getauscht oder repariert?
Kann jemand helfen? Magellanservice habe ich schon angeschrieben, weiß aber nicht, ob der funktioniert.
PaulinePanter
Navigator
 

Posts: 5
Joined: Tue Sep 25, 2012 6:56 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by PaulinePanter »

Entschuldigung,

habe den Einschaltknopf wie bei Garmin an der Seite betätigen wollen.
Berdienfehler.
steff@tour
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Sat May 02, 2015 8:47 pm

Re: Explorist 110 lässt sich nicht einschalten

Post by steff@tour »

Hallo miteinander...... habe das explorist 310 seit sept 2013 .... hat mich nie im Stich gelassen... abgeschaltet am 20.04. 2015 ... danach nicht mehr gestartet.... wollte es zur Reparatur geben ... da zahlt man erst mal 150 Euronen... einfach so... + Reperatur + Rückversand..... das ist teuer als mich das Ding bei amazon gekostet hat.... 148 Euronen .... kann es das Sein ?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?
Greetz steff
Post Reply