Priorität der Kartendarstellung?

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Minnesaenger
Ehrennavigator ****
 

Posts: 155
Joined: Mon May 04, 2009 7:38 am
Location: Hennef

Priorität der Kartendarstellung?

Post by Minnesaenger »

Hallo!

Ich bin jetzt ein paar Tage mit meinem 610er am experimentieren. Eine Sache ist mir da bei der Kartendarstellung aufgefallen.
Es gibt ja grundsätzlich 4 Arten von Karten: Weltkarten (Basemaps), Detailkarten, Überlagerungskarten und Bildkarten (Rasterkarten).
Der 610er liefert eine Basemap mit einem in weiten Teilen der Welt (Westeuropa, Nordamerika, Australien, etc.) sehr detailiertem Straßennetz. Dazu gibt es die Summit Series Europe, die dazu ein gutes Höhenmodell für Europa liefert, zusätzlich aber keine weiteren Informationen enthält (ich habe nichts gefunden?).
Wenn ich jetzt diese beiden Standardkarten des 610er aktiviere und dazu zwei ältere OSM-poi-Karten für Deutschland dazu aktiviere, wird das Straßennetz der Basemap nicht mehr angezeigt. Das heißt für mich als Schlußfolgerung, dass eine Poi-Überlagerungskarte nur mit einer weiteren Detailkarte Funktioniert, aber eine Basemap grundsätzlich abdeckt!? Habe ich da etwas übersehen oder ist das tatsächlich so?

Gruß,

Andreas
Explorist 500, Triton 2000, Explorist 610, Quo Vadis 7
Post Reply