AddWaypoints-Zahlen fehlen / SmartPfeil bleibt blau nach Nav

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

AddWaypoints-Zahlen fehlen / SmartPfeil bleibt blau nach Nav

Post by Sebel »

Hallo Ihr,

1.)
habt Ihr das auch, dass manchmal der Zahlenblock beim Hinzufügen von Waypoints manuell auf dem Maggi fehlen? Das habe ich genau seit dem Update auf die 4.8.er FW. Und es passiert ziemlich oft.
Ich muss dann den Maggi neu starten (POPO - Power Off Power On). Danach geht es wieder. Das Problem taucht also nur dann auf, wenn ich bereits das Gerät benutzte.

2.)
Weiterhin bleibt der SmartPfeil blau, wenn das Profil beim Cachen geändert wird. Ich aktiviere z. B. einen Cache und lasse mich per "Fahrzeug" zum Cache navigieren. Dazu nutze ich die routbare Standard Map.
Wenn ich in der Nähe ankomme, fragt mich der Maggi, ob ich mit der Punktnavigation fortfahren möchte. Ich sage ja - und der Pfeil bleibt blau. Okay, das liegt vielleicht daran, dass ich Profil "Fahrzeug" hatte. Nun stelle ich um auf das Profil "Geocaching". Pfeil bleibt blau. :(
Ich muss die "Route abbrechen" und den Cache neu starten. Das Profil stand ja bereits auf Geocaching. Nun wird der Pfeil grün/orange/rot - als ein echter smart Pfeil.
Mache ich was falsch, oder ist das auch ein neuer Bug in der neuen FW :?:

Viele Grüße,

Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: AddWaypoints-Zahlen fehlen / SmartPfeil bleibt blau nach

Post by Sebel »

:cry: Bin ich der einzige mit diesen Problemen?

Gruß,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: AddWaypoints-Zahlen fehlen / SmartPfeil bleibt blau nach

Post by Die Baumanns »

Hast Du nach dem Update das Gerät zurückgesetzt ??

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: AddWaypoints-Zahlen fehlen / SmartPfeil bleibt blau nach

Post by Sebel »

Hmmm - bin mir nicht sicher. Ist es also bei Dir nicht so?
Kann es ja mal machen. Stand hier nicht irgendwo, wie man seine Settings speichern kann? Obwohl, soviel ist es nicht und dann sollte ich es einfach noch mal probieren.

Gruß,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: AddWaypoints-Zahlen fehlen / SmartPfeil bleibt blau nach

Post by AlterSwede »

Sebel wrote:...Stand hier nicht irgendwo, wie man seine Settings speichern kann?...
Das würde mich auch interessieren. Vielleicht das ganze USR-Verzeichnis sichern bzw. die Datei \APP\Setting.xml?
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
Post Reply