710 heute neu

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
svelo68
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2011 7:03 pm

710 heute neu

Post by svelo68 »

Hallo,
ich habe das 710 heute neu bekommen und bin verwundert über diese schlechte Kartenansicht, hab ich hier was übersehen?
Kann ich eine andere Karte drauf spielen?
Ich meine hier doch schon eine andere gesehen zu haben :?:
lieben Dank erstmal
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: 710 heute neu

Post by Sockeye »

Hallo und Willkomen an Board... :D

Ersteinmal Glückwunsch zu dem 710er!

Könntest du ein paar Screenshots posten, welche zeigen was du mit "schlecht" meinst? Dann kann dir bestimmt geholfen werden.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
svelo68
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2011 7:03 pm

Re: 710 heute neu

Post by svelo68 »

Hallo Sockeye,
Danke :D
ok würde ich gerne, aber wie bekomme ich die auf meinen PC :?:
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: 710 heute neu

Post by Sockeye »

Ins Menu -> Werkzeuge (Schraubendeher -Schlüssel Symbol)
Mit den Pfeilen runterscrollen und den Menüpunkt "Screenshot" auswählen
Hier Screenshot "An" wählen

Damit macht der Explorist bei jedem Drücken der Power Taste ein Screenshot vom aktuellem Bildschirm
Wenn du genug Screenshots erstellt hast, Screenshots wieder auf "Aus" stellen.

Dann den Explorist via USB an den PC klemmen und die gemachen Bilder findest du dann im Verzeichnis Media/Screenshot/ auf dem Gerät. (shot0000.png, shot00001.png ....)

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
svelo68
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2011 7:03 pm

Re: 710 heute neu

Post by svelo68 »

Super danke
hier mal diese schwankungen.
Die HD2010 vorschau hat mit besser gefallen :wink:
zack, gleich wieder weg, mit allen anderen Straßen
zack, gleich wieder weg, mit allen anderen Straßen
jetzt ist sie weg.png (39.06 KiB) Viewed 8913 times
Attachments
Da sehe ich die Straße
Da sehe ich die Straße
Noch sehe ich die Straße.png (39.47 KiB) Viewed 8913 times
svelo68
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2011 7:03 pm

Re: 710 heute neu

Post by svelo68 »

gibt es eine ausführliche Beschreibung auf Deutsch und nicht nur die Quick Start Version ?
LG Sven
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: 710 heute neu

Post by Sockeye »

Hi Sven,

Anleitung gibts nur in Englisch. Ich habe sie mal oben verlinkt.

Deine Kartenansicht ist natürlich "Worst Case" Einstellung. Die kann man maximal für das Autofahren gebrauchen.

Geh mal in das Menu Wekzeuge -> Einstellungen -> KartenOptionen

Hier schon mal von 3D auf 2D umstellen, Autozoom aus, Symbol für Standort "Standardpfeil", Schattiertes Relief "Farbe und Schattierung", Details "hoch" , Sonderziele "an"

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: 710 heute neu

Post by Sebel »

Hallo svelo68,

der 710er hat ja mehrere Ansichtsmöglichkeiten, weiterhin scheint das Gerät gerade bei Dir drinnen zu sein, da er den Track aufnimmt und viele Schwackungen hat. Daher entstehen die rot/weiße Zickzack Linie.

Stelle mal das Profil z. B. auf Geocaching oder auf Wandern. Und damit das "flippen" aufhört, stelle mal in den Einstellungen den AutoZoom aus.
Das Profilumschalten würde ich auf die kleinere obere Hard-Taste legen. Diesen Tipp gab man mir auch - und er ist sehr gut!

Beim Autofahren habe ich Autozoom an, beim Cachen, wandern nicht.

Wenn Du das fertig hast, würde ich mich auch noch mal um alternative Karten kümmern - aber obacht, die sind dann i.d.R. nicht routingfähig.
Eine HD Karte würde ich mir ja auch noch gerne kaufen, aber ich weiß nicht wo... :cry:

Gute topographische Karten gibt es quasi kostenneutral hier http://maps4me.net/ . Mann muss einen obulus für den Server zahlen. Jeden Pfennig wert für diese Arbeit.
Und dann kann man auch noch mit MOBAC1.8 z. B. Sat-Kartenbilder erstellen und diese dann als Bildkarten auf die Topographische Karte legen. Spätestens ab hie rmacht es dann richtig spaß. Aber ich will keine falsche Hoffnung wecken. Das Erstelln der Sat-Karten kostet etwas (Downlaod)-Zeit. Ich habe diese für meinen Heimbereich erstellt. Das reicht erst einmal für die meisten Caches. :mrgreen:

Gruß Sebel

Hupsi, da war Sockeye mal wieder schneller. :D
Last edited by Sebel on Fri May 13, 2011 4:59 pm, edited 1 time in total.
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
svelo68
Routenplaner *
 

Posts: 14
Joined: Thu May 12, 2011 7:03 pm

Re: 710 heute neu

Post by svelo68 »

Hallo,
vielen Dank für die Tipps :thumbup
Gibt es denn routingfähige Karten für das 710?
LG Sven
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: 710 heute neu

Post by Die Baumanns »

svelo68 wrote:Hallo,
vielen Dank für die Tipps :thumbup
Gibt es denn routingfähige Karten für das 710?
LG Sven
Du hast eine Routingfähige Karte auf dem Gerät !!

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: 710 heute neu

Post by Sockeye »

Momentan gibt es...

- Europa
- USA
- Kanada

... als routingfähige Karten. Diese sind auf den jewiligen regionalspezifischen 710ern vorinstalliert.

VG
Sockeye
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
Post Reply