Probleme mit Bilder laden bei Explorist gc

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Bagijoni
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun May 01, 2011 3:18 pm

Probleme mit Bilder laden bei Explorist gc

Post by Bagijoni »

Hallo,
wir sind neu hier im Forum und haben schon einen ganzen Tag lang uns durch de SUFU und alle möglichen Themen gequält, dabei viel verschiedene sachen ausprobiert aber irgendwie kommen wir noch nicht drauf wie wir unser Problem beheben können.

Also wir haben wie oben schon beschrieben den explorist gc und haben nun versucht über die pocket queries unsere caches draufzuladen. das hat soweit auch ganz gut funktioniert wir haben die ganzen chaches nur leider fehlen uns einige bilder.
Nach einigen versuchen haben wir dann vantage point herruntergeladen und es damit nochmal verscuht und hatten auch ein paar bilder aber eben nicht alle.
die bilder, die auf geocaching.com in der fotogallery bei manchen caches drinn sind kommen nie auf das gerät.
das gleiche problem hatten wir dann mit gsak hier konnten einige bilder garnichtmehr geöffnet werden.
bei den meisten caches wird als bild nur der visitor zähler angezeigt obwohl wir auf geocachng.com sehen, dass z.b 7 weiter bilder noch vorhanden sind.

da wir jetz echt schon sehr lang rumgetan haben und einfach keinen erfolg hatten haben wir uns überlegt das gerät wieder zurückzugeben und es evtl mit einem anderen zu versuchen denn unser ziel war eigentlich schon richtiges paperless caching mit allen details die dazugehören. so in etwa wie auf dem i-phone nur halt mit besserem gerät.
ist das mit dem explorist gc überhaupt möcglich und wenn ja....was haben wir falsch gemacht.
würden uns sehr über eine antwort freuen.

grüße bagijoni
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Probleme mit Bilder laden bei Explorist gc

Post by Caotix »

Hallo Bagijoni,
schön das Ihr uns gefunden habt.

1. Bilder können nur dann auf den eXploristen übertragen werden wenn der Link in der Beschreibung vorhanden ist.
Dies ist bei Bildern welchen von Cachern in ihrem Log abgelegt werden nicht der Fall.
2. Um Bilder mit Vantage Point oder GSAK übertragen zu können, muss bei geocaching.com das GPX Format 1.01 ausgewählt sein.
3. Leider werden bei geocaching.com auch Bilder ohne Endung (jpg/gif usw) abgelegt, diese können z.Z. noch nicht als Bilder erkannt werden. Erkennen könnt ihr dies wenn ihr die herunter geladenen dateien anseht und welche ohne Endung findet. Nach vervollständigung mit der richtigen Endung werden diese dann auch richtig angezeigt.
Das Problem soll sich jedoch demnächst mit einer neuen Version von GSAK ändern.

Solltet ihr noch Fragen haben oder nicht alle Fragen beantwortet sein, sagt einfach Bescheid.

Gruss
Josef
Bagijoni
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Sun May 01, 2011 3:18 pm

Re: Probleme mit Bilder laden bei Explorist gc

Post by Bagijoni »

Ok,
Vielen Dank für die Antwort und die Infos, jetzt wissen wir wenigstens dass es nicht an uns lag. das mit der Version 1.0.1 haben wir geändert dann sind wir mal auf das Update gespannt und werden die Tage den Explorist nochmals richtig in action testen. :wink: :wink:

Mal sehen ob er uns dann noch voll überzeugt.

Grüße Bagijoni
pico2220
Ehrennavigator ****
 

Posts: 491
Joined: Sun Feb 03, 2008 9:20 am
Contact:

Re: Probleme mit Bilder laden bei Explorist gc

Post by pico2220 »

Ich habe zwar selbst keinen Explorist, sondern einen Triton, das Verfahren müsste aber trotzdem funktionieren. Speziell für den Explorist habe ich vor einiger Zeit eine Anpassung in SpoilerToGPX durchgeführt, die leider bisher niemand getestet hat.

- Pocket Query laden
- Bilder über SpoilerSync laden lassen (sollte alle Bilder laden)
- PocketQuery und Bilder über SpoilerToGPX in einer neuen GPX Datei verbinden lassen
- Neue GPX Datei in VantagePoint laden (in VP sollten jetzt alle Bilder zu sehen sein)
- VP und Explorist synchronisieren

Andreas
Immer die selben Wege gehen fuehrt auch immer zu den selben Zielen.
Post Reply