Sammelthread -Wünsche & Bugs

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Gali+Leo »

Was mir so spontan noch einfällt nachdem ich Morgaine'es Post gelesen habe....

Es wäre echt super, wenn lange Cachenamen als "Laufzeile" komplett angezeigt würden. Das gilt für einen selektierten oder einen angewählten Cache (Cachebeschreibung).

Ich hatte jetzt schon einige male das Problem, dass meine Freundin fragt: Wie Heisst denn der Cache..

Und bei Caches die da heissen blabalabla im schönen bla 1 / blabalabla im schönen bla 2 / blabalabla im schönen bla 3
gibts dann manchmal Verständigungsschwierigkeiten.

Gruß
Image
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Caotix »

Gali+Leo wrote:Was mir so spontan noch einfällt nachdem ich Morgaine'es Post gelesen habe....

Es wäre echt super, wenn lange Cachenamen als "Laufzeile" komplett angezeigt würden. Das gilt für einen selektierten oder einen angewählten Cache (Cachebeschreibung).

Ich hatte jetzt schon einige male das Problem, dass meine Freundin fragt: Wie Heisst denn der Cache..

Und bei Caches die da heissen blabalabla im schönen bla 1 / blabalabla im schönen bla 2 / blabalabla im schönen bla 3
gibts dann manchmal Verständigungsschwierigkeiten.

Gruß
Oder vielleicht eine zweite Zeile?
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Morgaine1976 »

Caotix wrote:Oder vielleicht eine zweite Zeile?
Ich schätze, das würde für die meisten Caches zu viel Platz wegnehmen... vor allem weil dann sicher noch der Wunsch nach der 3. Zeile auf käme für die ganz langen Cache-Namen :wink:

Oder kann man das "dynamisch" regeln? Ich schätze, das ist eher kompliziert, sonst wäre das Dynamische doch sicherlich bei "von XY"/"vor XY" schon längst umgesetzt worden?

Viele Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Duffy »

Wenn ich bei der Adresseingabe 2 Zeichen eintippe zeigt mir der 710er alle Straßen an in denen diese Buchstabenkombination vorkommt. Auch wenn sie irgendwo in der Mitte sind.
Bei der Cachesuche ist es leider nicht so. Man muß immer die Anfangsbuchstaben eingeben.
Es wäre schön wenn das wie bei der Adresseingabe geregelt wäre...
Gruß Duffy
JensK.
Ehrennavigator ****
 

Posts: 107
Joined: Tue May 10, 2011 12:58 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by JensK. »

Morgaine1976 wrote: Ich schätze, das würde für die meisten Caches zu viel Platz wegnehmen... vor allem weil dann sicher noch der Wunsch nach der 3. Zeile auf käme für die ganz langen Cache-Namen :wink:

Oder kann man das "dynamisch" regeln? Ich schätze, das ist eher kompliziert, sonst wäre das Dynamische doch sicherlich bei "von XY"/"vor XY" schon längst umgesetzt worden?

Viele Grüße
Morgaine
Die zweite Zeile wäre wirklich sinnvoll, die dritte braucht keiner - wer so lange Namen wählt, dessen Cache dürfte nicht veröffentlicht werden.
Meine bescheidene Meinung dazu...
Gali+Leo
Ehrennavigator ****
 

Posts: 187
Joined: Thu Feb 17, 2011 12:23 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Gali+Leo »

JensK. wrote:
Morgaine1976 wrote: Ich schätze, das würde für die meisten Caches zu viel Platz wegnehmen... vor allem weil dann sicher noch der Wunsch nach der 3. Zeile auf käme für die ganz langen Cache-Namen :wink:

Oder kann man das "dynamisch" regeln? Ich schätze, das ist eher kompliziert, sonst wäre das Dynamische doch sicherlich bei "von XY"/"vor XY" schon längst umgesetzt worden?

Viele Grüße
Morgaine
Die zweite Zeile wäre wirklich sinnvoll, die dritte braucht keiner - wer so lange Namen wählt, dessen Cache dürfte nicht veröffentlicht werden.
Meine bescheidene Meinung dazu...
Bei Garmin ist dieses Problem über eine "Laufschrift" gelöst. Was wirklich Sinnvoll ist, da man so beliebig lange Texte (Cachenamen) anzeigen kann.

Gruß,
Haiko
Image
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Sebel »

JensK. wrote: Die zweite Zeile wäre wirklich sinnvoll, die dritte braucht keiner - wer so lange Namen wählt, dessen Cache dürfte nicht veröffentlicht werden.
Meine bescheidene Meinung dazu...
Der Titel ist auf 50 Zeichen von Geocaching.com limitiert. So sind die Geschmäcker verschieden: Ich mag lange Name, da diese - gut gewählt - auch eine erste Info sein können.
Eine Laufschrift oder zweite Zeile wäre wirklich sinnvoll. Der Garmin zeigt ja leider wieder mal, das es geht. Ich würde eher die Laufschrift favorisieren - aber beides wäre eine Erleichterung.

Viele Grüße,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Zornix »

Ich kann mich hier nur anschließen, so ein Lauftext (oder auch eine zweite Zeile) wären sehr hilfreich
Ich hatte selbst schon sehr oft das Problem mit "blablabla im schönen bla #??"
Allerdings nervt mich das vor allem bei Trails, wenn man die Funktion des nächsten Geocaches suchen nutzt und dann die Nummer am Ende nicht sehen kann.
Ebenso nervig ist die Abschneiderei bei Caches, die den Hint im Namen haben: "blablabla im schönen bla - Die Bank"


Edit:
Bitte keine Diskussionen, wie Sinnvoll irgendwas ist
SRY hab den Eingangspost zu spät gelesen
Zornix
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Feb 07, 2009 2:28 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Zornix »

ex710 - V6.06

- ein kleinerer Richtungspfeil
Ein Super Gimmick ist die farbänderung des Navipfeils, die sich sogar einstellen lässt.
Beim Triton jedoch ist der Pfeil deutlich kleiner und man hat mehr von der Karte.
Der riesige Pfeil beim Explorist bedeckt mir nicht selten die Wege und das Ziel.
Ich fände eie Einstellmöglichkeit im Pfeilmenu nicht schlecht, Pfeil Groß oder Klein.

- eine einseitige Tastatur
hat ja beim Triton auch gepasst
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Diese Wünsche sind schon des Öfteren übermittelt worden. An der Tastatur wird wohl gearbeitet. Pfeil wird "überprüft".

Als Workaround für die Tastatur geht folgendes:
Total eXMod installieren und die Tastatur von dort aktivieren. Anschließend dann normal den eX starten. Dann ist eine kleine, kompakte vollständige Tastatur überall vorhanden und kann benutzt werden.

Aber eXMod ist halt ein Mod und keine Originalsoftware... (Nur der Vollständigkeit halber)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
LFRB
Ehrennavigator ****
 

Posts: 201
Joined: Thu Jun 05, 2008 10:14 pm
Location: EA

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by LFRB »

Nachdem bei uns jetzt ein 510er eingezogen ist hier mal unsere Wünsche/Anmerkungen:

-Waypoints den Caches zuordnen (kann doch nicht so schwer sein und nervt ungemein)
-Waypointeingabe ergänzen um einen "LOS" Button (=WP speichern->GOTO auf den WP aktiv)
-Waypoints aus den PQ´s umbenennen beim Import (WP Name/Cachename)
-Warum sind die Koordinaten eines Caches nicht änderbar??? (Nervt bei Rätseln/Multis und führt dazu dass die Statistik im Ex net passt, damit ist diese Funktion sinnlos)
-Projektion von einem Wegpunkt aus geht ja immer noch nicht (Running Gag???)

Ansonsten gefällt uns das Gerät ganz gut. Was gut zu funktionieren scheint ist die Verbindung zu VP.
Hier noch ein Wunsch dazu:
-Wenn ich ne Personal Cache Notiz erstelle und dort gelöste Koords bei einem Mysterie eintrage sollte VP diese Koords als

Ich glaube Maggi sollte allen seinen Programmierern mal ein Ex in die Hand drücken und eine Woche bezahltes Powercachen verordnen... :lol:

Gruss
LFRB
*********************************
Ex500 (SN118...es laeuft und laeuft und...)
Ex400 (leider defekt, st. Reboot)
T1500 (fast perfektes Geraet ;-))
T400 (Spielzeug meiner Frau)
Yakumo AlphaGPS (Beeline GPS)
HTC Touch 2 (GC-Live, PPCGCTools, GCZII)
Flachmann
Routenplaner *
 

Posts: 45
Joined: Wed Oct 06, 2010 1:18 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Flachmann »

LFRB wrote:-Waypoints den Caches zuordnen (kann doch nicht so schwer sein und nervt ungemein)
Usw. Ich cache seit Monaten quasi nur noch mit Handy, weil da alles funktioniert. Die Software wird von aktiven Geocachern entwickelt, nicht von ahnungslosen Designer in den USA und Indern beim Coding. Nur, wenn ich genauere Werte brauche (dichter Bewölkung im Wald) hole ich mein Uralt-Garmin raus.
LFRB wrote:-Warum sind die Koordinaten eines Caches nicht änderbar??? (Nervt bei Rätseln/Multis und führt dazu dass die Statistik im Ex net passt, damit ist diese Funktion sinnlos)
Hier könntest Du einen WP als Final bzw. Stage 1 anlegen. Allerdings blöde, wenn der nicht dem Cache zugeordnet ist.

Ich hatte auch mit dem 510 bzw. 610 geliebäugelt. Aber aufgrund elementarer Probleme in der Benutzung habe ich erst einmal davon Abstand genommen. Man will ja nicht rückwärts gehen. Übrigens: Garmin ist definitiv auch nicht besser!
LFRB wrote:Ich glaube Maggi sollte allen seinen Programmierern mal ein Ex in die Hand drücken und eine Woche bezahltes Powercachen verordnen... :lol:
Das wäre wünschenswert, aber das machen dann wieder Amis, die für ihre Kritikunfähigkeit verschriehen sind, während Deutsche aus jeder Kleinigkeit einen Elefanten machen. ;) Da heißt dann die Aufgabe: "Kann man einen WP erfassen?" "Ja, geht." Haken dran! - Ein Deutscher würde antworten: "Geht nicht wie erwartet." - Ich kenne das aus eigenem Haus. Deutsche SW ist immer benutzerfreundlicher.

Tja, also weiter abwarten. :(
viennacache
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Jun 11, 2011 9:35 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by viennacache »

Gibt's eigentlich irgendwelche aktuelle Infos, ob die hier formulierten Bugs und Wünsche bei Magellan angekommen sind und/oder ob es dazu konkrete Umsetzungs- bzw. Terminaussagen gibt?
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Angekommen sind alle Wünsche von hier. Ob und wann das umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Sebel »

S1G wrote:Angekommen sind alle Wünsche von hier. Ob und wann das umgesetzt wird, kann ich nicht sagen.
Wer macht das eigentlich? Ist das alles private Arbeit von Dir?
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
Post Reply