Sammelthread -Wünsche & Bugs

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

So, bis hierhin ist wieder alles übermittelt. (Habe auch noch zwei Kleinigkeiten gefunden XD)

Es brauchen also die bisher hier aufgeführten Fehler bis FW 5.9x nicht nochmal aufgeführt werden.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by GassiPods »

Tja, war heute nochmal einen Multicache suchen, da habe ich schon schräge Fehler in der aktuellen Firmware gefunden:

1.) Es gibt ja zwei verschiedene (viel zu umständliche!) Arten, einen neuen Wegpunkt einzugeben. Mir ist es heute zweinmal passiert, dass ich über den Reiter rechts unten gegangen bin und bei der Koords-Eingabe zwar das Curserfeld oben angezeigt wurde, aber das Zahlentastenfeld fehlte! Der Screen stand und rührte sich nicht mehr. Absturz! Übel dabei: Ein Kaltstart reichte NICHT - ich musste jedes Mal die Akkus ganz rausnehmen!

2.) Akku war leer und frisch geladene eingesetzt. Das Ding braucht wieder 2 Min zum Start und meldet sich dann mit der Meldung, dass ich die Batterien wechseln sollte?!? Man kann dann nur noch bestätigen und das Teil schaltet in den Ruhezustand. Daraus erweckt und alles ist normal, auch der Ladezustand der Akkus. Kann aber auch daran liegen, dass ich die NimH (2000mAh) aufgrund empfehlung auf "Alkali" (und nicht auf "Akkus") stehen hatte. Vielleicht ist ja jetzt (in der aktuellen Firmware) die richtige Kennlienie hinterlegt. Werde ich testen.

3.) Schon mal angepsrochen worden, aber weil es ECHT nervig ist: Bitte bitte Wegpunkteingabe vereinfachen und Zuordnung zu einem Cache ermöglichen.
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ist alles schon bekannt und gemeldet. Ich hatte aber gehofft, dass Nr. 1 und 2 nur bei mir zufällig aufgetreten sind.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by GassiPods »

Achja nochwas (wenn ihr das nicht auch schon gemeldet habt): Die Suchfunktion nach Cachenamen oder nach Cachecodes arbeitet nicht richtig - zumindest nicht, wenn man mehrer GPX Dateien aufgespielt hat. Ist man dann aber vor Ort beim Cache und lässt sich die umliegenden Geocaches nach Entfernung anzeigen, ist der Cache da. Sehr seltsam. Das wurde mir auch von einem 710er-Mitcacher bestätigt, der das auch schon festgestellt hat.
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Das kenne ich noch nicht ;)
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
viennacache
Routenplaner *
 

Posts: 24
Joined: Sat Jun 11, 2011 9:35 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by viennacache »

Hallo,
darf ich vielleicht auch den Wunsch deponieren, dass gefundene Caches in der Reihenfolge des Fundes aufgelistet werden können? Als zusätzliche Sortiermöglichkeit bei der Suche.
Vielen Dank!
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by GassiPods »

Hatten wir schon, dass es Sinn machen würde, im Fenster für die Wegpunktseingabe einen "Goto-Knopf" einzubauen oder habe ich den bisher übersehen? :D
Das hat mich nämlich schon an meinem Garmin etrex Vista Hcx genervt...
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ist da im unteren Teil nicht der orange Pfeil? Hätte gedacht...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Morgaine1976
Experte ***
 

Posts: 72
Joined: Wed Feb 16, 2011 6:48 pm
Location: Bad Schönborn

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Morgaine1976 »

S1G wrote:Ist da im unteren Teil nicht der orange Pfeil? Hätte gedacht...

Hi zusammen,

also, soweit ich mich erinnere, gab es den bei meiner letzten größeren Tour noch nicht... hat mich auch ein wenig genervt, weil ich das vom 60CSx gewohnt bin, dass man gleich nach der Eingabe starten kann :D Ich bin mir aber nicht so sicher, ob das nicht noch vorm letzten Update war. Vielleicht ist es inzwischen auch eingefügt?

Viele Grüße
Morgaine

Code: Select all

... irgendwie besteht doch alles aus 0 und 1...
[/size]
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ist ja gut, ich schau ja schon nach...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ja, recht habt ihr.
Man muss erst den WP speichern und kommt dann automatisch in das Fenster mit der Wegpunktauswahl. Wenn der neue WP nun weiter weg ist, als die nächsten 5 Wegpunkte, dann muss man noch einmal nach unten drücken, bis man auf den Pfeil zum Goto drücken kann...
Sehe ich nun allerdingsnicht als soooooo ein großes Problem an. Ich werd es aber vorschlagen.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by GassiPods »

S1G wrote:...
Man muss erst den WP speichern und kommt dann automatisch in das Fenster mit der Wegpunktauswahl.
Mit Verlaub - das mit dem "automatisch" ist bei mir mitnichten so??! (Aktuelle Firmware v5.93)
Wie hast Du das also hingekriegt??
Ich muss erst das Wegpunktmenue aufrufen und (sortiert nach Erstellungsdatum) anzeigen lassen.

In dem Zusammenhang ein weiterer Wunsch: Ich fände es ungemein praktisch, auf der einen Hardware-Taste (links) die Geocache- und auf der anderen die Wegpunktliste anzeigen zu lassen. Letzteres geht leider nicht (nur "Wegpunkt hinzufügen) - dürfte kein großer Aufwand sein, das in der nächsten Firmware mit einzubinden.


PS: Habe gerade noch etwas Nettes entdeckt - ist aber nur eine frei interpretierbare Kleinigkeit:
Reiter rechts oben / unten rechts "zu bearbeitendes Symbol anklicken") / Symbol angklickt, dann kommt's:

""Namen bearbeiten oder Taste neu zuweisen?" [Ja] [Nein] :thumbup (geht doch nix über Oder-Fragen?)
(Tatsächlich gemeint ist, dass man "Ja" wählen soll, wenn eine der beiden Aktionen gewünscht ist)
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Meine Forderung im Zusammenhang mit den HWB war, dass dort alle Funktionen einstellbar sein sollen.
Zu der anderen Frage:

Karte->links unten-> Wegpunkte->Wegpunkt hinzufügen->Koordinaten->Eingabe der Koordinaten->Speichern->Automatischer Sprung zur Auswahlliste->oranger Pfeil->los gehts
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
GassiPods
Experte ***
 

Posts: 55
Joined: Mon Jun 13, 2011 7:35 pm
Location: Köln
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by GassiPods »

Ah, ok. Ich hatte mir die Wegpunktseingabe über den Reiter rechts unten angewöhnt, weil man da deutlich weniger Clicks für braucht. Nur doof, wenn man danach zu dem WP laufen will, dann wird es doch umständlich. :oops:
Chill-Out und Entschlackung mit Tom & Larson bei den GassiPods
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ja, entweder vorher die Klickorgie oder hinterher.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
Post Reply