Sammelthread -Wünsche & Bugs

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

In diesem Threat kann alles rein, was Ihr Euch von der Firmware wünscht. Oder auch Fehler. Bitte keine Diskussionen, wie Sinnvoll irgendwas ist, sonst verliere ich die Übersicht. Vergesst bitte auch nicht, dass ich das ganze auch noch übersetzen muss.
Wenn ich irgendwelche Fragen zu Euren Vorschlägen habe, melde ich mich per PN bei Euch.
Ich stelle mir Eure Meldungen in etwa so vor:

eXplorist 610 - Firmware 3.62
Fehler: Bei der manuellen Eingabe von Koordinaten verändert sich beim Abspeichern die letzte Stelle

oder
Vorschlag: Alle Funktionen (mindestens jedoch die Bildschirmsperre) auf die hardbuttons und ins OneTouchMenu ablegen

oder
Vantagepoint 2.04
Vorschlag: Neues Farbschema rosa


Immer wenn dann ein wenig zusammen ist, werde ich es weitermelden und dann hier mitteilen, dass die Meldung raus ist.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sockeye
Admin
 

Posts: 2091
Joined: Mon Sep 03, 2007 9:05 pm
Location: Karlsruhe
Contact:

Re: Sammelthreat -Wünsche & Bugs

Post by Sockeye »

Vorschlag: eX-alle
- Direkt aus der Cachebeschreibung heraus mit einem Klick auf angegeben Geokoordinaten im Text ein Goto veranlassen
- Beim Verlassen des USB Modus "Connected to PC" kein reboot veranlassen

Vorschlag: eX310
- den Back Button konsequent nutzen, auch zum Rücksprung in die Karte. Kein extra Menuicon dafür
- ersten Tastendruck bei Licht-aus sollte nur die Beleuchtung wieder einschalten, erst der zweite Druck geht dann in die vorgesehene Funktion


Später mehr...
Freie Karten für Crossover, Triton & eXplorist
https://maps4me.net/
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Sammelthreat -Wünsche & Bugs

Post by AlterSwede »

eXplorist 710 - Firmware 3.63

Vorschlag:
- Tracking ganz deaktivieren
- Zuordnung von Wegpunkten zu einem Cache (Multi)
- Kartenauswahl den Profilen zuordnen, so dass nach Wechsel des Profils das richtige Kartenmaterial eingestellt ist
- Energie-Profile (Lithium, Alkali, Akku) überarbeiten. NiMH-Akkus werden in der Regel falsch (Ladestand zu niedrig) angezeigt, da falsche Spannungskurve implementiert ist (schaltet zu früh ab). Energie-Profil 'Alkali' passt besser zu NiMH-Akkus
Last edited by AlterSwede on Wed Apr 13, 2011 10:35 am, edited 1 time in total.
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
Duffy
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Mon Feb 28, 2011 6:38 pm

Re: Sammelthreat -Wünsche & Bugs

Post by Duffy »

eXplorist 710 - Firmware 3.63

Vorschlag:
- Energieoptionen (Lichtdauer) sollte man für jedes Profil einzeln einstellen können
- ersten Tastendruck bei Licht-aus sollte nur die Beleuchtung wieder einschalten, erst der zweite Druck geht dann in die vorgesehene Funktion (schon von Sockeye für den ex310 vorgeschlagen)

Fehler:
Bei den Filtern (Geocaches) kann man nicht nur Multi´s anzeigen lassen
Caotix
Ehrennavigator ****
 

Posts: 404
Joined: Sat Aug 16, 2008 11:14 pm

Re: Sammelthreat -Wünsche & Bugs

Post by Caotix »

eXplorist710 FW 3.23

2000 Waypoints ist zu wenig.
Ab ca 5000 Caches habe ich so viele Child Waypoints, selbst wenn ich mich auf
Question to answer und sonstige wichtige beschränke, das der Speicher überläuft.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthreat -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

AlterSwede wrote:eXplorist 710 - Firmware 3.63

Vorschlag:
- Tracking ganz deaktivieren
Man kann das Tracking anhalten. Das es standartmäßig angeschaltet ist, hat den selben Hintergrund, warum auch beim Gasthof zur goldenen Möwe auf den Kaffeebechern steht, dass da was heißes drinne ist. Homer-Simpson-sicher
AlterSwede wrote:- Zuordnung von Wegpunkten zu einem Cache (Multi)
Das habe ich schon ein paar mal gemeldet, nehme ich aber gerne wieder mit auf
AlterSwede wrote:- Kartenauswahl den Profilen zuordnen, so dass nach Wechsel des Profils das richtige Kartenmaterial eingestellt ist
Finde ich gut, diese Idee
AlterSwede wrote:- Energie-Profile (Lithium, Alkali, Akku) überarbeiten. NiMH-Akkus werden in der Regel falsch (Ladestand zu niedrig) angezeigt, da falsche Spannungskurve implementiert ist (schaltet zu früh ab). Energie-Profil 'Alkali' passt besser zu NiMH-Akkus
werde ich kritisch nachfragen...
Caotix wrote:2000 Waypoints ist zu wenig.
Ab ca 5000 Caches habe ich so viele Child Waypoints, selbst wenn ich mich auf
Question to answer und sonstige wichtige beschränke, das der Speicher überläuft.
mir auch. Ich schreibe Dir dazu gleich noch mal ne PM.
Duffy wrote:- Energieoptionen (Lichtdauer) sollte man für jedes Profil einzeln einstellen können
super Idee
Duffy wrote: Fehler:
Bei den Filtern (Geocaches) kann man nicht nur Multi´s anzeigen lassen
zumindest in der 4.63, die ja diese Woche noch erscheinen soll, geht das. Gerade ausprobiert.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Bis jetzt alles erfasst, bitte neue Sachen drunter schreiben, nicht die alten Beiträge ergänzen. Sonst finde ich das vielleicht nicht....

Sobald die 4.63 draussen ist, werde ich das abschicken, da ich auch schon zwei Kleinigkeiten (Schreibfehler) gefunden habe, die ich dann auch mit anbringe...
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Sebel
Ehrennavigator ****
 

Posts: 181
Joined: Tue Feb 22, 2011 9:35 pm

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Sebel »

Vantage Point 2.04:

- Wegepunkte manuell hinzufügen: Typisch amerikanisches Punkt und Komma Problem. Wenn ich einen bestehenden Wegpunkt editiere, wird automatisch ein Komma angezeigt. Wenn dann gespeichert wird, kommt eine Fehlermeldung. Man muss nun aus dem Komma ein Punkt machen, dann klappt das speichern. Wenn man nun wieder diesen WP öffnet - ist wieder ein Komma drinnen und alles geht von vorne los.

ex710 3.63 / Vantage Point:
a.) Unterstützung von gefundenen Caches aus der PQ Abfrage von GeoCaching. Wenn ich meine gefundenen Importiere sind diese nur "normale".
b.) Unterstützung der gefundenen Caches vom Gerät zu VP und zurück in Kombination mit dem Punkt 1 dieses Punktes.


Mir gefallen viele andere Vorschläge. Soll man da noch einmal drauf eingehen, so dass Du eine Gewichtung erhälst? Z. B. "2000 Wegepunkte sind zu wenig" oder "die Kartenauswahl pro Profil" - oder "das das Licht nur angeht, wenn man das erste mal auf den Screen tappt"?

Viele Grüße,
Sebel
Oft sitzt das Problem vor der Tastatur. Außer bei mir. 8)
Das soll Satiere sein - falls es jemand falsch versteht. Schön, dass Du dich auch für das Kleingedruckte interessierst.
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Ich reiche alles weiter, solange es nicht ein Feature ist, was es schon gibt und nur nicht im Menu gefunden wurde. Viele Vorschläge aus dem alten Triton-thread habe ich auch schon weitergeleitet, oder ein paar Ideen von mir.
Wenn ich nicht weiterkomme, "stachele" ich auch andere Tester an, die dann das Gleiche "unabhängig von mir" auch noch mal vorschlagen.
Edit 21.04.11 : Liste ist bis hierhin weitergeleitet.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Hello Steffen!



Thank you very much for your continued feedback! I will review you suggestions and consider them for future SW upgrades.



Best regards,



Eric *****

Senior Product Manager - Outdoor GPS
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
AlterSwede
Experte ***
 

Posts: 95
Joined: Thu Apr 07, 2011 10:35 am

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by AlterSwede »

eXplorist 710 - Firmware 4.83

Fehler:
- Zoomfaktor/Kartenmaßstab in der Karte verschwindet sporadisch und kann nur noch durch Neuauswahl des Profils aktiviert werden.
.uǝɥɔɐɯ nz ɹǝssǝq ɥɔou ʇɟunʞnz uı ǝıs uuɐp 'ʇuɹǝ1 sɐʍʇǝ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs snɐ ɹǝ uuǝʍ pun .ʇsǝɟ uɹǝ1ɥǝɟ uǝuıǝs uɐ ǝuɹǝb ʇ1äɥ ɹǝ .ɹǝıʇsʇıǝɥuɥoʍǝb uıǝ ʇsı ɥɔsuǝɯ ɹǝp
Die Baumanns
Senior Experte *****
 

Posts: 783
Joined: Sun May 27, 2007 5:56 pm
Location: Castrop-Rauxel

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Die Baumanns »

Die 2000 Wegpunkte,
dazu hätte ich auch gerne eine PM,
beim Triton wurden Anderungen in der Ini ignoriert.

Gruß Guido
Explorist XL fuers Regal
Triton 2000 fürs Regal
Explorist 310 für die Dose (Damengerät)
Explorist 710 für die Dose (Herrengerät)
Samsung S3 für die nötigen GC Tools
User avatar
Xiflite
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Sep 25, 2010 9:11 am
Location: Germany
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Xiflite »

X10:
- Wegpunktprojektion von einem Wegpunkt ausgehend
- definitiv höheres Wegpunktlimit als "nur" 2000
- Manuelle Änderung der Founds in der Geocache Statistik (oder finde ich das einfach nur nicht?)
User avatar
S1G
Senior Experte *****
 

Posts: 2704
Joined: Mon Jun 23, 2008 7:06 pm
Location: Land Brandenburg

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by S1G »

Die Baumanns wrote:Die 2000 Wegpunkte,
dazu hätte ich auch gerne eine PM,
beim Triton wurden Anderungen in der Ini ignoriert.

Gruß Guido
In der ini von Software 2.22 waren 10000 WP eingetragen. Ob es geht weiss ich nicht.

Um die Funde zu ändern muss man auch in einer Konfigdatei den Wert manuell ändern.
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710
User avatar
Xiflite
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sat Sep 25, 2010 9:11 am
Location: Germany
Contact:

Re: Sammelthread -Wünsche & Bugs

Post by Xiflite »

S1G wrote:Um die Funde zu ändern muss man auch in einer Konfigdatei den Wert manuell ändern.
Dann wäre eine entsprechende Eingabemaske im Geocaching Statistik Menü sicherlich nicht falsch.
Post Reply