Verkaufsbeginn fuer eXplorist 510, 610 und 710 Ende Oktober

Die neuen eXploristen auf WinCE Basis. Details, Hintergrundinformationen, Tips, Tricks, Erfahrungsaustausch

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Verkaufsbeginn fuer eXplorist 510, 610 und 710 Ende Oktober

Post by alois »

Nach dem eXplorist GC wird Magellan die Touchscreen-eXploristen in den USA ab dem 25. Oktober verkaufen.
Das ist ein Montag und man kann davon ausgehen, das erste Tests ungefaehr 1-2 Wochen vorher verbreitet werden.

Also noch knappe 8 Wochen, bis sich die ersten Geraete auf den Weg zu den Kunden machen.

Als kleinen Vorgeschmack habe ich mir schon mal einen eXplorist GC bestellt, der bald bei mir in Koblenz einschlagen duerfte.
So richtig stellen mich die bisherigen Berichte ueber das Geraet einfach nicht zufrieden. Also versuche ich mich mal an einem Eigenen, dann auch entgegen meiner Gewohnheit mit mehr Bildern.

Zum Beispiel finde ich nirgends einen Track von dem Ding (er kann nicht viel, aber einen einzelnen aktiven Track zeichnet der GC auf), die Screenshots sind auch irgendwie immer die selben und Fotos von einem aufgeschraubten Geraet finde ich persoenlich immer recht informativ (wenn man sich fuer bestimmte Details interessiert).

Die rein aeusserlich recht aehnlichen "grossen" eXplorist-Modelle nutzen vermutlich die gleiche GPS-Software und Antenne, da waere der Empfangstest mit dem GC vielleicht wirklich mal aufschlussreich.

Also, Countdown laeuft und Berichte werden folgen.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

dann bin ich ja mal auf deine Meinung zum GC gespannt.

Ich habe das Teil jetzt seit 1 Woche im Gebrauch und bin ziemlich zufrieden.

Allerdings habe ich es mir wirklich als reines GC Geraet gekauft.

Nix tracken, nix biken, einfach nur gc.

ich hoffe nur echt, dass Magellan mit der 1.5 FW (welche mal hoffentlich bald kommt) den ein oder anderen Bug ausmerzt.

- Kartensprung beim PAN
- deutsche Ueberstzung peinlich
- Gummibandeffekt (SIRFIII Problem, oder FW? Wer weiss)
- GC uebernimmt bei mir nicht die Attribute der Caches wenn ich mir diese als PQ schicken lasse.

Sonst alles Supi! zumindest fuer meinen Geschmack.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Dein Mut und Vertauen in die Weiterentwicklung ist beachtlich :-) Ich hoffe, dass sich Magellan diesmal zusammenreisst.

Schreibt mal ein bisschen mehr !

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

also bei mir war das Wohlfuehl-Feeling beim GC auf jeden Fall bedeutend groesser als beim Endura O&B, welcher dann auch direkt wieder den Weg retour angetreten ist.

Den eXgc wollte ich mir auch urspruenglich erstmal ne Woche ansehen und testen, am Tag 2 habe ich ihn aber bereits auf dem Autodach vergessen und er musste dann schonmal sein Haltbarkeit testen.

Ab dem Moment hatte ich den gc definitiv gekauft :-) Wobei ich jetzt nach 1 Woche sage...

DAS SOLLTE SO SEIN, der wollte einfach unter allen Umstaenden bei mir bleiben, weil wir uns einfach moegen :lol:

Da die x10 Serie ja scheinbar die gleiche Plattform wie der GC hat ist ein hoffen auf eine weitere FW ja nicht soooo abwegig.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Naja, ich habe mir die Firmware des eXplorist GC mal angesehen (der Aufbau sieht uebrigens dem Triton sehr aehnlich) und da wird offensichtlich, das diese dem selben Bausteinsystem entspricht, das dann auch die hoeheren eXplorist-Modelle mit Software versorgt.

Der eXplorist GC ist also gerade die Beta-Phase der eXplorist x10er.
Natuerlich bis auf die Zusatzfunktionen, aber es ist ja schon mal davon auszugehen, das die Geocaching-Funktionen 1:1 uebernommen werden koennen und eben schon rund laufen.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply