Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Mi Nov 22, 2017 11:20 pm

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo Mär 27, 2017 4:37 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Mär 27, 2017 4:27 pm
Beiträge: 3
Hallo,

Habe versehentlich wichtige Systemdateien gelöscht.
Nun geht garnichts mehr.
Auf dem Display erscheint ganz oben nur noch eine Zeile mit den Funktionen:

Factory RUN Other Help X


Der Rest des Bildschirms ist weiß. Eine Verbindung mit dem PC ist nicht möglich.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät zu resetten? und die Dateien neu aufzuspielen?
Wenn ja wie? Das Gerät lässt sich ja nicht mit dem PC connecten.

Bin für jeden Hinweis dankbar
(habe auch schon Magellan angeschrieben, aber bislang noch keine Rückmeldung erhalten)

Max


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Mär 30, 2017 7:28 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Erstmal: Ja, das sollte wieder gehen.
Mit diesem service-screen sollte eigendlich die USB-Verbindung funktionieren.

Versuche mal diese Tastenkombinationen:
Joystick up + Menu + Power -> gray service screen
Back + Menu + Power -> blue service screen

Wenn Du in einer der beiden Möglichkeiten USB-Verbindung erhältst, kannst Du Dein Backup wieder zurückkopieren.

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Sa Apr 01, 2017 8:43 pm 
Offline
Experte ***

Registriert: Do Feb 26, 2015 2:00 pm
Beiträge: 96
Wohnort: Ukraine
When you see this "Factory RUN Other Help X" menu you should press MENU button.
The word "Factory" will became blue and you will see the submenu with two options: "Mass Storage" and "Selftest"
The words "Mass Storage" will be blue. Press Enter (center of the joystick).
The submenu will go away.

After that you can connect your eXplorist 310 to your PC via USB cable.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2017 3:41 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Mär 27, 2017 4:27 pm
Beiträge: 3
Vielen Dank für die Antwort.
habe über die Tatsenkombination tatsächlich Kontakt zum Rechner. Nur habe ich kein Backup.
Gibts eine andere Möglichkeit, die entscheidenden Systemdateien zurück zu holen?

Gruß
und Dank aus Bonn


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Di Apr 04, 2017 7:33 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Ja, gibt es. Der Weg ist Dieser:
link
Wenn ich in den nächsten Tagen Zeit habe, kann ich den Inhalt der betreffenden Datei hier posten. Besorge Dir bitte schon mal die neueste Update-Datei von http://www.magellangps.com

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 8:51 am 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Mir fällt gerade ein, wenn Du die im o.g. Link beschriebenen Dateien nicht versehentlich gelöscht hast, kannst Du auch gleich versuchen das Update laufen zu lassen.
Und auch nicht vergessen: wenn der explorist wieder läuft, dann gleich ein Backup machen... könnte unter Umständen helfen... ;-)

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 7:54 pm 
Offline
Navigator

Registriert: Mo Mär 27, 2017 4:27 pm
Beiträge: 3
Super, hat geklappt.

Vielen Dank für den Support

P.s. Magellan hat inzwischen auch geantwortet und mir als Lösung für mein Problem ein paar Angebote für neue GPS-Geräte angeboten.


Nach oben
 Profil  
 
BeitragVerfasst: Do Apr 06, 2017 9:09 pm 
Offline
Senior Experte *****
Benutzeravatar

Registriert: Mo Jun 23, 2008 7:06 pm
Beiträge: 2701
Wohnort: Land Brandenburg
Freut mich, wenn wieder ein Gerät gerettet werden konnte. :thumbup

_________________
__̴ı̴̴̡̡̡ ̡͌l̡̡̡ ̡͌l̡*̡̡ ̴̡ı̴̴̡ ̡̡͡|̲̲̲͡͡͡ ̲▫̲͡ ̲̲̲͡͡π̲̲͡͡ ̲̲͡▫̲̲͡͡ ̲|̡̡̡ ̡ ̴̡ı̴̡̡ ̡͌l̡̡̡̡._
ColorTrak, Triton400 Carbon Edition, eXplorist110, eXploristGC, eXploristTouch, eXplorist710


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de