Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 9:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Erweiterter Taskswitcher
BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2010 1:13 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Okt 19, 2010 8:59 pm
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
Ein neues, ambitioniertes Thema was ich gerne heute Abend oder Morgen angehen moechte, zu dem ich aber noch etwas Hilfe brauche, ist folgendes:

Ich wuerde gerne den Power-Button als Task Umschalter benutzen. Damit das geht wuerde ich gerne ein Skript in meine Werkzeuge einbinden das folgendes macht:

Wenn das PwrKey-Programm laeuft dieses beenden und einen Taskswitcher starten, falls der Tastswitcher laeuft, diesen beenden und das PwrKey-Programm starten. So kann ich immer zwischen den beiden Modi (Helligkeit/Ausschalten und TaskSwitcher) umschalten.

Die IF Abfrage und das killen des entsprechenden Prozesses geht denke ich recht einfach mittels Mortscript. Was mir noch etwas Kopfzerbrechen bereitet ist die Art und Weise wie ich auf Tastendruck zwischen den Programmen umschalte.

Zwei Arten sind hier denkbar:

1) Umschalten mit einem separaten Programm. Z.B. WinCE Remapper wuerde gehen. der hat aber meiner Ansicht nach das Manko, dass er immer in der Reihenfolge Endura>Ozi-Explorer>Remapper>Desktop umschaltet, sich selbst also auch aufruft wenn man die Tasks durchschaltet. Da ich aber am liebsten nur zwischen Endura und Ozi umschalten moechte, im Worst-Case zwischen Endura>Ozi>Desktop, suche ich hier ein nach einem anderen Programm womit ich das machen kann, und welches sich nicht selbst auch noch aufruft beim Taskwechsel.

2) Gibt es evtl. sogar ein Befehl mit dem man zwischen den einzelnen Tasks umschalten kann? Dann koennte man naemlich evtl. das Programm HotKey benutzen, und einfach auf Tastendruck das Kommando ausfuehren. Irgendwie bringt das WindowsCE ja auch hin. Man muesste nur wissen welches Kommando der Taskswitcher ganz rechts in der Taskleiste ausfuehrt.

Vielleicht kann mir hier jemand von euch helfen, oder hat sowas evtl. sogar schon selbst in Betrieb.

Viele Gruesse,
Christian


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Nov 08, 2010 11:23 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Di Okt 19, 2010 8:59 pm
Beiträge: 20
Wohnort: Stuttgart
- Sorry, wieder entfernt. Funktioniert noch nicht ganz so wie gedacht -

_________________
Gruss, Christian


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de