Wasserdichtigkeit/ Halterungen

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
Herr B. aus A.
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Nov 04, 2010 11:00 am
Location: im Bremer Speckguertel

Wasserdichtigkeit/ Halterungen

Post by Herr B. aus A. »

Moin! Ich habe mir vor ein paar Tagen den Sierra gegoennt. Mein erstes Outdoor- GPS- ich bin ganz aufgeregt!

Im Promo- Video von Lowrance wird mit dem Ding scheinbar ohne weitere Sicherung, einfach nur in eine Halterung geklemmt, gepaddelt. Wenn ich mit meinem Kajak unterwegs bin, plaetschert es manchmal etwas mehr als im Video, darum meine Frage:

Hat jemand Erfahrungen mit der Wasserdichtigkeit beim Kentern, Rollen oder wenn man durch Schwaelle oder kleine Walzen brettert? Die Abdichtung zum Kartenschacht wirkt nicht besonders Vertrauen erweckend. Und gibt es sichere Halterungen fuer Kajaks oder muss man sich eine Fahrradhalterung umbauen?

Gruss,
Frank
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

willkommen an Board :-)
Die Fahrradhalterung ist von RAM Mount und kann mit allen anderen RAM Komponenten kombiniert werden. Link: http://www.bikertech.de/html/ram-mount.html
Im Produktvideo ist an der Rueckseite der Halteschale ein RAM Mount Kugeladapter geschraubt, der dann mit einem kurzen Verbindungsstueck an einer Bootsspezifischen Halterung befestigt ist. Man muesste im Einzelfall sehen, welche RAM Komponenten fuer Dein Kajak die geeignetsten sind.
Wenn die Klappe richtig angedrueckt ist, kann kein Wasser eindringen. Meiner badet regelmaessig nach Schlammeinlagen auf dem MTB. Unter fliessenden Wasser im Waschbecken mit der Wurzelbuerste wird er gewienert. Das muss das Boot abkoennen, Herr Kaleu ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Herr B. aus A.
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Nov 04, 2010 11:00 am
Location: im Bremer Speckguertel

Post by Herr B. aus A. »

Meine Fresse, Du antwortest ja schneller als ich schreiben kann!

Gut gemacht, 1 WO! 8)

Schlammcatchen mit anschliessender Wurzelbuerstenbehandlung klingt ziemlich ueberzeugend. Schwachstelle duerften also weder der blaue Klotz noch das Boot sein, sondern der Mann am Paddel...

Dann werde ich mich also mal mit Herrn RAM Mount beschaeftigen und mich anschliessend unbesorgt in die tosenden Fluten der Wuemme stuerzen!

Danke,
Frank
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Die Werftgarantie liegt bei 90 Meter - wir koennen auch tifer, aber dann wird das Boot vom Wasserdruck zerquetscht

...oder so aehnlich :mrgreen:

Jedenfalls ist mir der Endura noch nicht abgesoffen.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
rubi
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jan 01, 2010 4:48 pm
Location: Mittelfranken

Post by rubi »

Dann noch gute Fahrt und fette Beute
Viele Gruesse
Rubi
Post Reply