OziCE 2.34a Kartenwechsel/SD Import/Standby

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

OziCE 2.34a Kartenwechsel/SD Import/Standby

Post by hmops »

Ich habe von 2.32 endlich mal auf 2.34a upgedated und seither ein komisches Phaenomen. Beende ich OziCE und schicke den Endura in Standby, dann laedt er beim Einschalten wieder die Karten von SD und will GPX von SD importieren. Habe ich Ozi aus den Tools benutzt, schalte den Endura dann komplett ab, will er beim Neustart wieder GPX importieren. Scheinbar schreibt die neue Ozi Version bei jedem Benutzen eine neue Datei auf die SD, die das ausloest. Kann man was dagegen machen? Die neuen Features wie das Kinetic Scrolling sind schon ganz huebsch.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ganz einfache Loesung: Installiere Ozi im internen \Endura Ordner und aendere den Eintrag in der Tools.xml entsprechend. In Ozi legst Du nun noch die Datenpfade auf den OziCE Ordner auf der SD. Dann ist Ruhe im Karton. Ozi speichert jetzt zuverlaessig den Programmzustand in eine Datei. Daher gibt es auch das alte Problem mit dem "Kann Routendatei nicht oeffnen" nicht mehr.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Hey das funktioniert perfekt ! Ozi hat ja nur 5,6 MB. Passt ueberall hin :mrgreen: Jedenfalls habe ich gesehen, dass Ozi fuer Programmeinstellungen, Wegepunkte, Tracks und Routen je eine CFG Datei mit dem aktuellen Zustand speichert.
Danke Matz !

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

ich sehe gerade, dass ich noch bei 2.31 bin. Ich werde auch mal updaten. Was genau ist Kinetic Scrolling ???
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
Post Reply