Tools.xml SD-Karte

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
ggcode
Routenplaner *
 

Posts: 19
Joined: Thu Sep 30, 2010 7:59 am
Location: Tuttlingen

Tools.xml SD-Karte

Post by ggcode »

Hallo,
hab erfolgreich auf meine Safari die Tools.xml angepasst um den Cachewolf aus dem Werkeug zu starten. :D Danke an Matz fuer die gute Beschreibung und fuer die Tools dafuer.
Wenn ich jetzt viele Daten auf der SD-Karte habe, startet der Endura nicht mehr oder braucht ewig bis er startet. Ich nehme mal an, das er die komplette SD-Karte (4GB) scannt.
Gibts da irgend ein Trick das zu unterbinden, oder mache ich was anderes falsch.
Die daten sind xml, png, gif files.

Danke schon mal an alle hier fuer eine Antwort.

Gruss gerhard
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

So ist es. Beim normalen Systemstart wird die komplette SD Karte gescannt. Wenn Du abertausende kleine Dateien auf der Karte ablegst, kann es traege werden. Wenn Du den Endura ohnehin mit anderer Software betreiben willst, dann lade Dir das alternative Bootmenue herunter:
http://www.file-upload.net/download-286 ... t.zip.html
Damit startet der Endura erst gar nicht in seine eigene Anwendung.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ggcode
Routenplaner *
 

Posts: 19
Joined: Thu Sep 30, 2010 7:59 am
Location: Tuttlingen

Post by ggcode »

Hi Matz,
klar das hab ich auch schon so :D . Funktioniert prima Danke an dich :anbeten aber..........
Da ja der Kompass nur von der Endurasoftware unterstuetz wird, wollte ich beide starten und dann hin und her switchen.

So sieht's mit meiner urspruenglichen Idee wohl sehr schlecht aus :(

Danke
Gruss Gerhard
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... das muessen aber schon viele Dateien sein. Ich habe auf meiner ganz schlimmen Monsterkarte (16GB) hunderte von MP3's unzaehlige Bilder, Kartendaten bis der Arzt kommt und brauche zwar 2 Minuten fuer einen Kaltstart, aber das ist noch so ertraeglich.
Du koenntest Daten, die Du nicht immer brauchst Zippen. Der TotalCommander hat zip und unzip eingebaut. Nutze ich auch haeufiger.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
ggcode
Routenplaner *
 

Posts: 19
Joined: Thu Sep 30, 2010 7:59 am
Location: Tuttlingen

Post by ggcode »

Hallo Matz,
das sind viele Dateien so ca 3000 Dateien 830 Mb. Das mit dem zippen hoert sich gut an werd ich mal probieren.
Gescannt wird ja nur beim Systemstart oder?

Gruss Gerhard
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ja, der Scan laeuft nur beim Systemstart, bzw. beim Wechsel der SD Karte im laufenden Betrieb. Der Sinn dahinter ist zu ermitteln, ob auf der SD neue Karten im AT5 oder PSF Format und neue GPX Dateien hinzugekommen sind, die optional importiert werden koennen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply