Endura: OSM Vektor inkl. Routing fuer Biker und Wanderer !

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

stevebiker wrote: Matz, habe mit Herrn Hoeveling korrespondiert, er hat bestaetigt, dass sie gar nicht mit den Enduras gerechnet haben und hat eine Weiterentwicklung in Aussicht gestellt. Vielleicht solltest Du, als wesentlich mit der Materie vertrauter,Dich mit Ihm in Verbindung setzen, punkto Verbessrungsvorschlaege!
Das Thema werden wir definitiv weiter verfolgen. Das ist bisher die einzige OSM Vektorumsetzung, die etwas taugt. Ich kenne noch 2 weitere Projekte, die aber einfach nur schlecht sind. Hier haben wir eine gute Basis mit einem angenehmen Kartendbild und akzeptabler Performance.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
extremecarver
Experte ***
 

Posts: 75
Joined: Fri Nov 14, 2008 5:00 pm
Contact:

Post by extremecarver »

Naja, solange OSM noch unter CCBYSA 2.0 veroeffentlicht ist, sollte man die Karten beliebig weiterkopieren koennen, bzw per P2P verbreiten. Wobei an sich 15
http://openmtbmap.org -- (.img) Karten fuer Mountainbiker, Fahrradfahrer und Wanderer basierend auf OSM fuer Europa.
rubi
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jan 01, 2010 4:48 pm
Location: Mittelfranken

Post by rubi »

Ich habe die Software auch mal ausprobiert.
Leider kommt bei mir nur die Meldung "Warten auf GPS" in Fenster links unten.
Was kann ich da an den Einstellungen aendern?
Viele Gruesse
Rubi
JoergH
Navigator
 

Posts: 1
Joined: Thu Oct 21, 2010 8:18 am

Post by JoergH »

Hallo rubi,

bei meinem Out&Back brauchte ich keine Einstellungen aendern. Die SW hat das GPS automatisch gefunden. Wenn Du unter Einstellungen -> Quellen COM2, 1200 einstellst, sollte es funzen oder Du klickst auf "Autosuchen".

Habe festgestellt, wenn das GPS-Signal zu schwach ist, dass dann die Anzeige "Warte auf GPS" kommt.

Gruss
Joerg
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Rubi, vielleicht sollten wir Deinen Endura auch mal tauschen, bzw. ueberpruefen. Du hast ja auch schon in einem anderen Thread den Empfang angemerkt. Melde Dich, wenn wir da aktiv werden sollen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
rubi
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jan 01, 2010 4:48 pm
Location: Mittelfranken

Post by rubi »

Autosuchen habe ich schon getestet und wenn man was anderes als COM2 mit 1200 einstellt, geht die Software eh wieder auf autosuchen.
@Matz, ich werde mich bei Dir melden.
Viele Gruesse
Rubi
Post Reply