Endura als Autonavi = Der Hammer !

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
kai
Routenplaner *
 

Posts: 29
Joined: Mon Aug 30, 2010 8:24 am

Endura als Autonavi = Der Hammer !

Post by kai »

Ich muss mal ein RIESEN Lob an den Endura als Autonavi loswerden. Ich musste gestern ad hoc mit einem Dienstwagen auf Reise gehen und hatte meinen TomTom nicht dabei, also den Endura rausgeholt und in den Dosenhalter im A4 gesteckt. Passt perfekt.
Dann Adresse rein, oekonomisch mit AB und Maut und rechnen lassen. Die Route war perfekt. Im Gegensatz zum TomTom. der mich im Sueden Berlins gerne von der AB abfahren laesst um dann gleich wieder aufzufahren hatte der Endura die perfekte Route schlechthin. Die Sprachanweisungen kommen derart praezise und rechtzeitig (aber nicht zu frueh), dass sich Herr TomTom daran mal eine Scheibe abschneiden koennte. 1x Verfahren, weil gepennt, hat der Endura ohne sichtbare Neuberechnung sofort die neuen Streckenfuehrung angezeigt.
Ich bin davon echt begeistert. Wenn er noch TTS, TMC und Spurassistenz haette, waers ein Traum. Die Geilheit am Rande war natuerlich die Cacheanzeige auf der Turn-by-Topo :mrgreen: 2 Tradis mussten also auch noch dran glauben :-)

Gruss, Kai

P.S.: Ich bin etwas ueber 5 Stunden gefahren inkl. 50% Licht und das Akkusymbol hatte danach 1 Balken verloren - Akkuleistung ist top ;-)
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Die Fahrzeugnavigation ist spitze - kann ich bestaetigen.
Ich weiss nicht ob's Euch schonmal aufgefallen ist, aber die Stimme und das was sie sagt ist vollkommen identisch mit dem Navifesteinbau in unserem Firmen-VW.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
User avatar
cuda01
Ehrennavigator ****
 

Posts: 324
Joined: Wed Jan 23, 2008 10:44 pm
Location: Cologne / Europe

Post by cuda01 »

und mich hat die GUTE gestern auf dem Rad routenderweise durch die Wege einer Kleingartenanlage gefuehrt und ich bin tatsaechlich nachher am Ausgang gewesen :anbeten
Keine Ahnung ob das Zufall war, aber da habe ich schoen (positiv) doof geschaut.
Magellan eX 710* Nokia N8 with SmartGPX* Oregon 450t
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

und mich hat die GUTE gestern auf dem Rad routenderweise durch die Wege einer Kleingartenanlage gefuehr
Ist mir auch schon passiert! Das Routen des Endura mit Einstellung Rad-oekonomische Route ist schlicht superb!
Aber auch mit dem Auto, Spitze!

Gruss, Stefan
rubi
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jan 01, 2010 4:48 pm
Location: Mittelfranken

Post by rubi »

Ich kann mich hier nur anschliessen.
Mir gefaellt die Navigation auch sehr gut. Klappt im uebrigen auch sehr gut als Fussgaenger.
Viele Gruesse
Rubi
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

stevebiker wrote:
und mich hat die GUTE gestern auf dem Rad routenderweise durch die Wege einer Kleingartenanlage gefuehr
Ist mir auch schon passiert!
Das ist pure absicht. Wer die TbTopo hat, der schaue mal genau hin. Da gibt es Wege die sind grau/weiss. An diesen stellen befinden sich routingfaehige "Nebenstrecken", also Wege unterhalb der normalen Gemeindestrassen bereits mit im Datenmaterial der normalen TbT, was die Routingmoeglichkeiten ganz nett erweitert :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Das ist pure absicht.
Eine super Absicht! Finde ich jetzt bereits als die beste Fahrradroutingsmoeglichkeit!

Gruss, Stefan
rubi
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Fri Jan 01, 2010 4:48 pm
Location: Mittelfranken

Post by rubi »

Auch als Fussgaenger super.
Ich bin schon mal durch Madrid gelaufen und wurde auch ueber Treppen gelotst.
Echt eine feine Sache, das waren auch fuers Fahrrad ungeeignete Wege.
Viele Gruesse
Rubi
Post Reply