Wahrscheinlich eine Dummie Frage: Off Road und aehnliches

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
narizota
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon May 31, 2010 8:41 am

Wahrscheinlich eine Dummie Frage: Off Road und aehnliches

Post by narizota »

Ich habe einen Out & Back: Zwischendurch bin ich ein bisschen verzweifelt, alle loben das Geraet und bei mir stimmte irgendwas mit der Genauigkeit nicht, von wegen man ist fast auf den Cache. Immer wieder habe ich einen systematischen Versatz gehabt. Jetzt habe ich mich durch die Menues gewuehlt und ploetzlich unter Einheiten was gefunden, das ding war auf Finnisches Netz gestellt. Jetzt habe ich auf das beim Cachen gaengige Format eingestellt. Kann es sein, dass das den Versatz verursacht (komme im Moment nicht zum Testen)? Desweiteren; das geraet reagiert traege, das eingeblendete Peilungspfeilchen hat schon reagiert und auf der Karte passiert nix, habe jetzt schon das Tracklog ausgestellt, wo zum Teufel ist dieses Road off?
Wenn das alles nicht hilft habe ich wohl ein Montagsgeraet. Heul.
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Immer wieder habe ich einen systematischen Versatz gehabt
Was heisst "systematischen Versatz"? Springt der Pfeil, die Karte, oder ist die Position anders als in Wirklichkeit?
Wenn Letzteres, dann liegt es am falschen Positionsformat. Bei den beiden Vorgenannten nicht!
wo zum Teufel ist dieses Road off?
Dieses Menu bekommt man nur zu sehen, wenn man eine routingfaehige Karte geladen hat. Beispielsweise die Turn by turn W&E Europa. Zu finden dannunter Einstellungen-Navigation. Ohne Karte bleibt es ausgegraut.

Gruss, Stefan
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Beim Out&Back erscheint das Menue gar nicht. ;)
Also die Ungenauigkeit lag sogar ganz sicher am Finnischen Koordinatengitter.
Sehr viel haeufiger wird vom Benutzer auch "Deutsches Gitter", "German Grid" oder "Potsdam" eingestellt, was zum Geocachen dann ebenfalls nicht passt.
Richtig ist ganz klar "WGS84".
Viele Gruesse
Alois
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Beim Out&Back erscheint das Menue gar nicht. Wink
Aha, also auch mit meingelegter TbT W&E Europe nicht?
Wie schaltet man dann zwischen Strassenrouting und off road um? Dass keine Sprachausgabe erfolgt wusste ich. Aber offensichtlich geht gar kein Autorouting. Hab
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

der O&B ist nicht fuer Autorouting vorgesehen. Die Funktion ist in der Software komplett abgeklemmt. Der O&B hat nur 64MB RAM, der Safari und Sierra hingegen 128. Wenn eine TbT plus TopoReliefkarte eingelegt waere, was theoretisch moeglich ist - und einige von Euch nutzen das ja :mrgreen: dann wuerde der RAM des O&B nicht reichen. Der O&B eignet sich aber dennoch fuer das Autorouting, wenn man z.Bsp iGo 8 installiert. Er spricht zwar nicht aber iGo laeuft hervorragend auf dem Out&Back.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
narizota
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon May 31, 2010 8:41 am

Post by narizota »

Danke das ging mal wieder flott, also versatz war nicht an der Stelle wo sein sollte hat sich aber mit den antworten geklaert.
Was mache ich aber wenn dieses Traege nachfuehren immer noch bleibt trotz Tracking aus?
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Sollte eigentlich nicht mehr passieren. Bei mir, allerdings Safari war das nur im On Road- Modus. Da das Out& Back das ja nicht hat, sollte es passen.

Gruss, Stefan
Post Reply