Strassennavigation Skandinavien

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
merlin2
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Sep 16, 2010 11:17 am

Strassennavigation Skandinavien

Post by merlin2 »

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe gerade einen Endura Safari bestellt und versuche, solange ich das Geraet noch nicht in Haenden habe, einen theoretischen Durchblick zu bekommen. Dann werde ich erst mal ans testen gehen.
Ich benutze seid Jahren Garmin. Erst das gpsmap60, das mir leider geklaut wurde, dann ein Oregon 550t, das mich nur noch nervt.... Mit dem Thema GPS-Navigation bin ich grundsaetzlich vertraut.
Mit den Garmin
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hallo Peter,

ich sag
merlin2
Navigator
 

Posts: 7
Joined: Thu Sep 16, 2010 11:17 am

Post by merlin2 »

Hallo Stefan,

vielen Dank, wahrscheinlich komme ich demnaechst mit noch mehr Fragen.
Nun warte ich erst mal auf das Geraet und will sehen, wie ich damit klar komme. Ich bin ja nun manchmal richtig outdoors unterwegs, ohne Zivilisation und so, hauptsaechlich im Norden. Da habe ich bestimmte Vorstellungen, und das 550t hat mich zum Schluss nur noch genervt. Also: andere Muetter haben auch schoene Toechter.... :wink:
Peter
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hallo Peter,

nur zu mit den Fragen! Du wirs sehen, das Geraet ist wirklich Klasse, fuer outdoor noch OziCr drauf und Dir stehen viele Rasterkarten auch zur Verfuegung. Aber auch die Lowrance Topos, speziell die von Matz (inkognito) getunten sind nicht zu verachten. Fuer Skandinavien bin ich nun nicht gerade der Spezialist, muesste man sehen wie es damit bei Lowrance bestellt ist.
Mehr dann wenn Du das Geraet hast!

Gruss, Stefan
Post Reply