Ersatz fuer Photo Explorer

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Ersatz fuer Photo Explorer

Post by stevebiker »

Hallo,

hat jemand vielleicht einen anderen Bildbetrachter als den Phozo Explorer auf dem Safari im Einsatz? Mir fehlen so wichtige Features wie ein einfaches Bilddrehen im Vollbildmodus, oder zoomen usw.

Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ja, ich habe die originalen Player durch den TCPMP Player ersetzt. Der kann Audio, Video und Fotos. Du findest Ihn in meinen EnduraTools.zip.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Danke Matz,
Deine Tools habe ich gestern durchgesehen, habe mich aber nicht erinnert, dass der TCMPlayer auch Fotos kann.
Bzw. habe eigentlich bislang weder Fotos, noch Mp3
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich veraendere am Hidden Flash nichts, ausser der Tools.xml. Diese Datei habe ich so angepasst, dass die Verknuepfungen zu den original Playern geloescht und durch eine neue Verknuepfung zum TCPMP Player auf der SD ersetzt ist. Der TCPMP Player sorgt auch fuer den optimalen Musikgenuss. Durch den EQ und mit einem guten Kopfhoerer ist der Endura hoerenswert. Du kannst beim TCPMP auch Harwaretesten zuweisen und damit alle Tasten des Endura nutzen, z.Bsp. Zommen von Bildern mit + und -
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

o.k., dann mach ich es genauso! Habe schon mal eine meiner geilsten Testplatten in Mss3 gewandelt und auf
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Koss Porta Pro ist relativ guenstig aber kaum zu schlagen. Darauf abgestimmt den Equalizer im TCPMP eingestellt und der Endura klingt richtig gut.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Du bist schnell, ich wollte grad fragen welcher Kopfhoerer...
Aber momentan gibt es noch Probs, habe die Tools.xml wohl falsch angepasst, der TCMP ist noch nicht unter Werkzeuge und, wenn ich es von der Sd Karte im Explorer starte sehe ich fast keine Bedienelemente, Equalizer angewaehlt, nicht zu sehen. Na egal, jetzt muss ich die Tools nochmal kontrollieren.

Gruss, Stefan

Foto geht super, bei Klick auf das Bild wird automatich Fullsreen und gedreht dargestellt!
So, jetzt klappt es aus Werkzeuge! Den Equalizer und vieles Andere hab
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hallo Matz,

leider, als Mp3 Player ist der Safari unbrauchbar. Bei jeder Interaktion bei laufendem Player mit Musik, sprich Tasten oder Sreentouch, macht es im Kopfhoerer einen unertraeglich lauten Kracks und zwar unabhaengig der eingestellten Lautstaerke! Meine Ohren moechte ich noch laenger benutzen, drum werde ich von eine Verwendung als Mp3 Player Abstand nehmen. Eigentlich sollte man das reklamieren, immerhin wird es ja auch so verkauft, sonst haette man ja auch das Outdoor nehmen koennen. (gut, es gibt natuerlich noch andere Unterschiede).

Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du musst in der Systemsteuerung des Endura die Tastenklicks (das Lautsprechersymbol) abschalten, dann ist Ruhe :mrgreen:
Das die FW Entwickler nicht gleich daran gedacht haben ... :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz!
Jepp! Das war
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

cool. dann lege ich noch einen Tip nach. TCPMP erlaubt das Anpassen der Vorverstaerkung (preamp). Regle den Wert minimal herunter. Das eliminiert leichte Verzerrungen und optimiert den HiFi Genuss.
Der Sennheiser ist bestimmt auch super. Ich habe diese Woche den Monster Beats vom Kollegen probegehoert. Excellenter Sound aber ziemlich teuer...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Danke fuer die Tips Matz. Der Monster Beats ist mir fuer den Einsatzzweck denn doch zu teuer. Ich muss mir erst klarwerden, mit welchen Nachteilen ich besser zurechtkomme:
IE (Ohrkanal) geschlossen= besserer Bass weniger Aussengeraeusch (was allein schon Vor und Nachteil ist), Tragekomfort? da keine Erfahrung damit. (In der Hoehezeit meiner Hifiaktivitaet hatte ich mal die Jeklin Float), das genaue Gegenteil!
Oder auf dem Ohr, offen= mehr Stoerung der Umwelt und meiner Wenigkeit, aber ich hoere den Lastwagen! :D,
offener luftiger Klang, natuerlicherer aber schwaecherer Bass, vom Tragegefuehl sicher am angenehmsten. Aber lassen wir das in einem Gps Forum. :D

Viele Gruesse Stefan
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi,

jetzt ist es, nach einigen Marktwechsel und Probieren, doch ein IE geworden! Habe den Sennheiser CX 870 mir geangelt. Was soll ich sagen, eine Wucht! Bin schon am Sortieren und Wandeln einiger meiner Favorits!

Danke und Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

jetzt weisst Du, warum ich nach einer 32GB micoSD lechtze :zunge
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

ja, voll, habe den Fehler gemacht und die Mp3 Datei im Ordner Safri erstellt. Bei der Fehlermeldung:zu wenig Platz, ist mir die Kinnlade heruntergeklappt! Wieviel, Speichr ist denn nutzbar? Aber egal, ich mache auf der Sd Karte ein neues Verzeichnis und schmeiss ein paar meiner Lieblingscd
Post Reply