Ersatz fuer Photo Explorer

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Safari hat 1 GB Speicher. Davon sind 800 MB mit der Software und den mitgelieferten Karten belegt. Der freie Speicherplatz betraegt 200 MB. Fuer Routen, Tracks und Wegepunkte reicht das. MP3's sollten dringend auf die SD ausgelagert werden.

Hier: http://www.amazon.de/SanDisk-00104374-M ... 449&sr=8-1 gibts die Class 2 Sandisk mit 32GB. Leider ist Class 2 nicht so prickelnd
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

danke! Was taet
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hallo Matz,

da ich von dir weiss, dass Du den Safari als Mp3 verwendest, direkt die Frage an Dich:
Habe ien Verstaendnisproblem mit der Sortierung der Daten in den einzelnen Verzeichnissen. Konkret: Im Verzeichnis aufgemacht, sind die einzelnen Musikstuecke brav der Reihe nach! Im Mp3 das Verzeichnis gewaehlt, sind sie willkuerlich sortiert! So mist natuerlich eine Suie von Bach (Cellosonaten) nicht zu brauchen! Das muss streng in der Reihenfolge gespielt werden! Bei meinen Jazztiteln (und wohl bei der gaengigen Pop und Konsortenmusik) mag das egal sein, obwohl, selbst da stoert es. Ich habe auch keinen Weg gefunden, das tz aendern. Vielleicht hast Du einen Tip fuer mich.

Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe es jetzt gerade nicht zur hand, aber wenn Du die MP3's zur Playlist hinzufuegst, kannst Du die Reihenfolge frei bestimmen. Ich werfe den Endura nachher mal an... erstmal Diesel nachfuellen ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

nein, das Problem ist nicht die Playlist. Das Programm sortiert, offensichlich intern die einzelnen Stuecke nach der Groesse! Ich habe in den Settings keine Moeglichkeit gefunden das tz aendern. Ich habe die 2Cd
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Du gehst auf:
File / Playlist / File / Add Files und waehlt jetzt einen ganzen Ordner aus. Die MP3's werden jetzt in der physikalischen Reihenfolge auf dem Datentraeger angezeigt. Normalerweise ist das bei CE System nach Datum sortiert. Jetzt markierst Du alle Dateien und waehlst "Sort by Name".
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

jepp, so geht
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hallo Matz,

habe leider ein kleines Manko mit dem Player. Wenn ich einen Ordner in die Playlist importiere und dann auf "Play" gehe, spielt der Player nicht alles. Von 15 Stuecken gestern aktuell nach 10 aufgehoert. Ich ueberlege, den Pocket Music free auszuprobieren. Kennst Du den? Laeut es ueberhaupt auf dem Safari?

Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Guck mal in den Ordner, ob da noch MP3 fremde Dateien rumliegen. Ich hatte es auch schon, dass mittendrin in der Playlist eine nicht MP3 Datei auftauchte und der Player dann anhielt. Pocket Music habe ich noch nicht probiert
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Danke, werde mal schauen. Vielleicht kann ich mir die "Neue" dann sparen!
Uebrigens, habe den Sennheiser nach dem Wochenende zurueckgegeben, habe jetzt ein Creative Aurana2! Ist eine Wucht! Kein Vergleich mit dem Sennheiser. Spielt gar nicht wie ein in -Ohrhoerer!

Gruss, Stefan
User avatar
sleipnir
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Jan 06, 2008 1:30 pm

Post by sleipnir »

ich haette da noch eine Frage zum TCPMP:
Gibt es da auch eine Moeglichkeit bei den Bildern die Dateinamen zu sehen ?
Denn bei Spoilerbildern beim Cachen ist das fuer mich von Vorteil, damit cih die Bilder den Caches zuordnen kann.


gruss

sleipnir
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Dateiname wir unterhalb des Bildes immer angezeigt (sofern nicht auf Vollbild gestellt).
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
sleipnir
Routenplaner *
 

Posts: 11
Joined: Sun Jan 06, 2008 1:30 pm

Post by sleipnir »

wow das geht aber fix...mit der Antwort Danke !
Post Reply