Kompasskartenexport

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Kompasskartenexport

Post by stevebiker »

Hi,

ich wollte wieder mal den Dkl-Viewer auf dem Safari ausprobieren, aber egal wie ich es anstelle, ich bekomme immer eine Fehlermeldung "Zu wenig Speicher"!
Die Dkl.ini habe ich angepasst, mit Export mode 0,1 und auch 2, die Datei auch geloescht, egal, obige Fehlermeldung und Runtime error: "This application has requested the runtime to terminated it in an unusual way."
Jedenfalls komme ich nicht weiter, habe zwar an Kompass ueber Kontakt geschrieben, aber bislang keine Reaktion. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen koennte?

Gruss, Stefan
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Da muss Dir der Support des DKL Viewers wohl helfen muessen. Ich habe das Problem nicht. Funktioniert einwandfrei.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Juergen,

habe heute zum 2ten Mal an Kompass gemailt. Gestern gelang mir wenigstens so weit zu kommen um den Speicherplatz auszuwaehlen, dann ist das Programm eingefroren. Ich warte auf die Supportantwort, erwarte mir aber nicht zu viel. Beim ersten Ausprobieren vor Monaten ging alles gut, allerdings noch mit Xp Pro, jetzt Win7 64bit.
Vielleicht hat es damit zu tun.

Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe gerade mal auf Vista/32 mit der 3er Version probiert. Keine Probleme. Koennte am OS/Deinem PC liegen. Knifflige Sache ...
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

habe auch die Vermutung. Was Schuld ist, keine Ahnung. Immerhin 2 Antworten vom Support, leider beide unbrauchbar, die eine ist eine Frage nach der Softwareversion! Die 2te:

unabhaengig davon, dass die Meldung so scheinbar nicht richtig ist,
sollten Sie in der Lage sein, der Export trotzdem fortzusetzen. Es ist
bloss ein Hinweis der Software, den man ignorieren kann. Bitte versuchen
Sie das mal.

Hilft aber nicht, wenn ich es ignoriere, passiert nichts, wenn ich bestaetige wird ein Debuggen vorgeschlagen, oder Abbrechen. In beiden Faellen beendet sich das Programm. Mal abwarte, was dem Support noch einfaellt. Wenn nicht werde ich die ganzen Kompass Einzelkarten mit MapMerge zu einer zusammenfuegen. Die bisherigen Zusammenfuegversuche waren unbefriedigend, hab
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich habe mir die Kompass Vorarlberg in einem Rutsch uebertragen, aber ich weiss gerade nicht mehr wie gross die war. Ich schaue heute Abend zu hause mal nach.
Ansonsten kann man ja alle Kompass Karten in Ozi Nutzen, daher habe ich den DKL Viewer nicht wirlich oft im Einsatz ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Danke Matz,

im Uebrigen hast Recht, Ozi ist eh viel kompletter als Alle anderen Kartenviewer! Wollte es halt nach euphorischen Berichten im Nachbarforum ausprobieren. Und, ich hasse wenn etwas nicht geht!

Viele Gruesse, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der DKL Viwer ist ein faires und tolles Angebot. Ich habe fuer meine Vorarlberg Karte 14,99 bezahlt und der Viewer ist ja schon dabei und kann auf dem Endura genutzt werden. Sogesehen kann man am DKL Viewer nicht meckern ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

  • Sogesehen kann man am DKL Viewer nicht meckern Wink
    • Oh ja, oh ja, wenn
Post Reply