Mit Twonav Paperless Caching auf dem Endura

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
pbruck
Routenplaner *
 

Posts: 18
Joined: Wed Sep 17, 2008 2:47 pm

Mit Twonav Paperless Caching auf dem Endura

Post by pbruck »

Unter:
http://www.compegps.com/?lang=0en&opcion=3_4
kann man die neueste Beta fuer TwoNav runterladen.
Die unterstuetzt jetzt Paperless Caching in vollem Umfang.
Ich hab gerade aus GSAK ne GPX mit 2900 Caches auf meinen Endura Safari geladen und das laeuft bestens.

Alle Details werden angezeigt.
Nur mit den Symbolen hapert es noch.

Mit der naechsten offiziellen Version 2.2 soll Twonav Paperless Caching in vollem Umfang unterstuetzen.
Meldung:
http://www.compegps.com/2006/newswin.ph ... 7&lang=0en
narizota
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon May 31, 2010 8:41 am

Post by narizota »

Kann jemand eine Installationsanleitung fuer dummies geben, und sind bei diesen Programm schon Karten installiert. Welchen Vorteil soll dies beim Cachen gegenueber den Geocachfunktionen von Endura haben. Packt der out and back das ueberhaupt?
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Offensichtlich hast Du TwoNav noch nie verwendet. Extra fuer
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Ich wuerde sogar sagen, dass unterm Strich die Endurasoftware das Geocaching besser kann. Die Filter und Finds sind viel einfacher anzuwenden als bei Twonav. Wenn Du im Endura loggst, wird die Navigation zum Cache gestoppt und in der Navigations-Page die naechstgelegenen Cache gemaess Deines Filters angezeigt. Trackables und Hints sind easy abrufbar. Nach der Cachetour kannst Du auf geocaching.com die Fieldnotes direkt hochladen. Alles in Allem ein sehr runde Sache. Ausserdem kann Twonav nichts mit dem Kompass des Endura anfagen worauf ich beim Cachen nicht verzichten moechte. Die ganze Bedienung bei Twonav finde ich grausam. Das ist nichts fuer mich.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
narizota
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon May 31, 2010 8:41 am

Post by narizota »

Danke fuer die antwort die faellt deutlich aus! Also bleibe ich bei meiner Kombination meines Out und Back +Nokia 5320 mit Geocaching live.
Post Reply