10 Tage Fuerte :-)

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

10 Tage Fuerte :-)

Post by hmops »

10 Tage MTB-Wander-Cachen auf Fuerteventura liegen hinter mir (leider schon wieder vorbei) und der Endura hat einen riesen Spass gemacht. OziCE war teilweise im Einsatz, um die bestmoeglichen Outdoorkarten benutzen zu koennen. Zu einem nicht unerheblichen Teil haben wir aber die TbT Europe genossen, die das gesamte Strassennetz + POI der Kanarischen Inseln zum Inhalt hat. Wenn Ihr in die Region fahrt, kann ich Euch den Endura mit der Europakarte total empfehlen. Sehr genial als Stadtfuehrer inkl. Autorouting. Und wieder hat sich gezeigt, dass der Endura absolut die erste Wahl ist - Echt top :-) :daumenhoch

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Hi Harry,

so kennen wir doch unseren Endura, oder?
Was fuer Karten hattest Du in Ozi? Wir wollen im Herbst ein Woche Fuerte einlegen.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Moin Juergen,

von Kompass gibt es eine Karte. Kompassmap nach Oziexplorer geht ja in einem Rutsch. Schoenes Ding :mrgreen: Erwarte aber nicht zuviel Genauigkeit. Die verzeichneten Wege bzw. deren geografische Lage war teilweise grenzwertig. Zum Orientieren reicht es aber. Anders als in den Alpen, ist da vieles kein Stueck beschriftet. Wir haben teils im Nirvana gestanden und haetten ohne das GPS kaum einen Plan gehabt.

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Die Karte werde ich mir auch besorgen - Danke fuer den Tip. Wir waren schon 2x auf Fuerte. Mit Beschilderung haben die es generell nicht so. Ich scrolle eben mal in der TbT. Das wird mir definitiv reichen.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Kompasskarten sind leider nicht sehr genau (um es moderat auszudruecken). Das Wegenetz in der TbT ist erheblich besser.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

In der Praxis sah es so aus, dass wir die TbT laufen hatten und zur Orientierung aus den Tools ab und an OziCE hochgefahren haben. Die Nebenstrecken und Schotterstrecken in der Kompasskarte waren oftmals aetzend falsch. Eigentlich ist die Karte keinen Cent wert, aber besser als gar nichts. Es schadet also nicht regelmaessig Wegpunkte mit Ortsinformationen zu erstellen, damit man auf dem Rueckweg Beszugspunkte hat. Bevor Du die Karte kaufst, schick mir ne PN ;-)

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Wobei man sich die Turn-By-Turn ja, was die Wege betrifft, sparen kann, wenn man gleich den Sierra anschafft. Da sind die Strassen ja auch drauf.
Nur eben ohne Ansage.

Irgendwann interessiert mich aber mal, wie oft die Basiskarte des Sierra aktualisiert wird.

Ein schoenes Feature des Sierra ist die Adresssuche mit der Basiskarte.
Ein Freund wollte jetzt nach Istanbul fliegen und wir haben vorher noch eine Bank in der Naehe seiner Unterkunft gesucht. Das konnte der Sierra natuerlich aus dem Effeff.
Viele Gruesse
Alois
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

hmops wrote:schick mir ne PN ;-)
hab Dir gemailt, Harald :mrgreen:
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
Post Reply