Magellanboard.de

Freies Forum für Magellan GPS
Aktuelle Zeit: Di Okt 23, 2018 9:20 am

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Java (phoneme) auf LOWRANCE Endura ?
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 11:09 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Nov 11, 2009 4:01 pm
Beiträge: 189
Moin.

Ich stehe derbe auf dem Schlauch. Wie bekomme ich die JAVA Runtime auf dem Endura zum laufen. Ich finde die Missing Component einfach nicht. Der Dependencywalker zeigt nichts, was fehlen koennte.

_________________
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 11:18 am 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Fr Okt 31, 2008 5:01 pm
Beiträge: 372
Wohnort: Bottrop
Hallo Juergen,

habe ich auch noch nicht zum laufen bekommen. Soweit ich auf der Webseite des Herstellers gelesen habe, sollte man die bin Verzeichnisse in My Documents liegen haben, was aber nur nur durch Umkopieren mittels Script moeglich waere, weil es beim Neustart erstellt wird.

Hatte leider noch keine Zeit, mich naeher damit auseinanderzusetzen...

Gruss, Titus


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 11:31 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mi Mai 16, 2007 8:39 pm
Beiträge: 5385
Wohnort: Verden (Aller)
Das ist ganz einfach: AYGSHELL.dll in den /bin Ordner kopieren und die Klasse/Jar ueber einen lnk starten:
Code:
255#"\Endura SD Card\phoneme\bin\cvm.exe" -cp "\Endura SD Card\myapp\" MyApp

-> In eine Textdatei mit der Endung *.lnk schreiben und dann ueber den Explorer im Endura ausfuehren.
Hier nochmal die Website mit Doku:
http://davy.preuveneers.be/phoneme/

_________________
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 2:54 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Mi Nov 11, 2009 4:01 pm
Beiträge: 189
DANKE, DANKE, DANKE !!!
Laeuft :mrgreen: :daumenhoch:

Und wieder eine Galaxie neuer Moeglichkeiten mit dem Endura !

_________________
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo Jun 21, 2010 7:03 pm 
Offline
Ehrennavigator ****

Registriert: Fr Okt 31, 2008 5:01 pm
Beiträge: 372
Wohnort: Bottrop
"Normale" Java Anwendungen laufen damit. Es ist mir aber noch nicht gelungen, Midlets zu starten. OpenWIG ist leider ein Midlet...

Hatte damit schon jemand Erfolg?

Code:
255#"\phoneme\midp\bin\arm\runMidlet.exe" -classpathext "\midlets\App.jar" "\midlets\App.jad" MyApp


Gruss, Titus


NACHTRAG: Mit PhoneME Advanced Dual Stack und Midlet Unterstuetzung war ich ebenso wenig zum Erfolg gekommen.

Wenn jemandem dazu etwas einfaellt, immer her mit den Infos :wink:


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi Okt 27, 2010 8:41 pm 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Sep 30, 2010 7:59 am
Beiträge: 19
Wohnort: Tuttlingen
Hallo,
will auch eine java Anwendung ans laufen bekommen.
http://www.mobota.net/Equipment/Software.aspx
Leider weiss ich jetzt nicht welche von den 5 verschiedenen Java-maschins ich jetzt verwenden muss.

Bis jetzt bekomm ich immer nur java-exception.

Hat da jemand ne Idee.

Danke
Gruss ggcode


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 7:34 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mo Mär 31, 2008 3:33 pm
Beiträge: 607
Wohnort: Delmenhorst
Hatten wir schon: Midlets haken irgendwie. Aber so nebenbei erwaehnt ist das mobota wirklich nichts, was man auf dem Geraet haben muss. Tracking kann der Endura auch so ganz gut ;-)

Harry

_________________
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 7:58 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Sep 30, 2010 7:59 am
Beiträge: 19
Wohnort: Tuttlingen
Hi Harry,
mir gehts nicht nur ums Tracking. Mobata ist ne Software zum Joggen. Er zeigt dir die Durhschnittsgeschwindigkeit im min/km an. und du kannst gegen einen virtuellen Gegner laufen, und siehst ob er schneller oder langsamer ist.

Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 10:04 am 
Offline
Senior Experte *****

Registriert: Mo Mär 31, 2008 3:33 pm
Beiträge: 607
Wohnort: Delmenhorst
das ist ein Argument ;-)

Harry

_________________
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do Okt 28, 2010 10:28 am 
Offline
Routenplaner *

Registriert: Do Sep 30, 2010 7:59 am
Beiträge: 19
Wohnort: Tuttlingen
stimmt ist ein Argument :D , aber leider keine Loesung :cry:

Gruss Gerhard


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de