Testanregung

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Testanregung

Post by stevebiker »

Hi Miteinander,


Ich wuerde anregen, ein jeder der Interesse und ein Geraet hat (ich leider momentan kein
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Mein laengster logischer Track ist 110 Km lang. Dazu habe ich etliche Tracks, die erheblich laenger sind, weil ich auf Cachetouren wochenlang den Track nicht zurueckgesetzt hatte. Mir ist der Endura noch nie ausgestiegen.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Juergen,

ich habe es angeregt, weil im Nachbarforum noch 2 User, unabhaengig von mir aehnliche Erfahrungen berichtet haben.
Entweder haben einige ein Montagsgeraet oder....?

Gruss, Stefan

P.s.:
#54 bzw. #56http://www.naviboard.de/vb/showthread.p ... 026&page=3
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich hatte selbst auch noch keine Probleme mit der Trackaufzeichnung auch auf sehr langen Distanzen mit Autorouting nicht. Ich werde mir die Sache aber mal im Detail ansehen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Schade Leute!
Habe mir eigentlich mehr Resonanz erhofft. Aber wenn kein Interesse besteht...
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Meine Touren sind einfach nicht so lang. Bei 2 sec. Intervall muss ich weit ueber 8 Stunden fahren, um an die Grenze jenseits der 8000 Punkte kommen. Ich habe Tracks die laenger sind, aber da war der Endura zwischendrin abgeschaltet (ueber Nacht). Vor einer Tour setze ich den Track zurueck. Wenn ich das Problem unter normalen Umstaenden nachvollziehen koennte, waere ich gerne dabei; aber ich sehe keinen Sinn darin einen Fehler nachstellen, der bei mir einfach nicht auftreten will.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Miteinander,

aus aktuellem Anlass hole ich das mal wieder nach vorne!
Obwohl mir der Bug bekannt ist (no na!) , habe ich gestern meine Radrunde am Neusiedlersee mitgeloggt. Das Loggen habe ich erst vor Ort eingeschaltet, also die Anfahrt nicht. Trotzdem ist mir dann passiert, dass ich am Ende der Tour, nach der Staerkung auf das Ausschalten des Mitloggens vergessen habe. Bei der anschliessender Geocacherunde per Auto geschahen dann wieder die Ausschalter! Soweit auch noch alles klar, aber selbst ein Versuch, den Track zu speichern brachte das Safari zum Neustart. Resumee fuer mich: das Geraet ist bis zu einem dringend!!! norwendigem Softwareupdate nicht zu gebrauchen.
Auch das Autoroutingverhalten ist mehr als seltsam! Obwohl die Einstellung "Oekonomische Route", was ja die "Schnellste Route" sein soll (wieder ein Bug), hat es mich auf die seltsamsten Abwege fuehren wollen! Zum Glueck in bekannter Gegend! Das Geraet ist einmal im Acker und zum 2ten Mal im Fussraum meines Autos gelandet. Ohne meine Frau, haette ich es nicht mehr!
Jedenfalls weiss ich nicht, wie man Lowrance dazu bewegen koennte, hier endlich nachzureichen!
So, das musste ich einmal loswerden! Dabei, die auf dem Geraet geladenen Karte und die sonstigen Faehigkeiten sind ja phaenomenal. Trotzdem, ich muss es in die Schublade legen.

Gruss, Stefan
Post Reply