MN 500 SPORT

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
Sobo
Routenplaner *
 

Posts: 30
Joined: Wed May 28, 2008 2:14 pm
Location: Frankfurt

MN 500 SPORT

Post by Sobo »

Hallo
ich wollte mal fragen, ob jemand schon Erfahrung mit dem MN 500 SPORT von MyNav gemacht hat?

http://www.mynav.de/outdoor.asp

Wie sieht es mit dem verfuegbaren Kartenmaterial aus?

Ich habe einen Triton 2000 und bin am ueberlegen, ob sich ein Wechsel auf ein anderes GPS lohnen wuerde.
In welchen Punkten hat der Triton 2000 die Nase vorne?

Vielen Dank fuer Feedback,
Felix
ArnoE
Experte ***
 

Posts: 90
Joined: Mon Jun 15, 2009 12:53 pm

Post by ArnoE »

I wois net obs da ned vom Regen in die Traufe kommst. Mir wuerd aktuell nur der Wechsel auf Garmin oder Lowrance einfallen.

Gruessle, Arno
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Lass die Finger von dem Exotenzeug. Ganz geschickt wie der Text im Test formuliert ist. Aus eigenem Test kann ich Dir nur sagen: Routing funktioniert nicht. Wanderwege leicht ist das einzige, was irgendwas zu 10% brauchbares ausrechnet. Geocaching ist Fehlanzeige. Rasterkartensupport ueber JPEG und TIFF ist zwar nett, aber es gibt keine Kommerziellen Karten in diesen ungeschuetzen Formaten !!! Die TTQV Kmz Moeglichkeit gibts nur in der Theorie, weil sich geschuetze Karten gar nicht in KMZ exportieren lassen. Die Nummer ist Lug und Trug. Das die Interessenten und Kunden so abgeledert werden duerfen ist mehr als an der Grenze !!! Wenn Du eine fullfeatured Geraet als Tritonersatz haben willst, schau bei CompeGPS, Garmin und Lowrance - Ich rate nun aus leidiger Erfahrung zu den Grossen der Branche Garmin und Lowrance. Ich persoenlich bin mit dem Lowrance Endura top zufrieden !

Harry
Lowrance Endura Sierra - edge 705 - GH-615M - eXplorist 600 - SporTrak Color
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Wenn Du einen 500er probieren willst, kaufe ihn ueber den Versandhandel. Dann kannst Du ihn innerhalb 14 Tage nach dem Fernabsatzgesetz wieder zurueck geben, wenn er nicht Deine Anspruechen gerecht wird.
Post Reply