Endura als Motorrad-Navi?

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Wasu
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Thu May 20, 2010 7:55 pm

Post by Wasu »

*klugscheissmodus an*

Das AV4 wurde ersetzt durch das AV4m, da wurden anscheinend Kleinigkeiten verbessert, angeblich Ladestrom, irgendein Bug bei der Anzeige und die Temperaturueberwachung.

*klugscheissmodus aus*

Mein AV4m kommt morgen an (hoffentlich), dann werd ich gleich sehen ob mein "Laufzeitenproblem" behoben ist. :roll:
Wasu
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Thu May 20, 2010 7:55 pm

Post by Wasu »

stevebiker wrote: Muss es erneut einschicken. Wenn ein Umtausch abgelehnt wird, ueberlege ich mir rechtliche Schritte.

Gruss, Stefan
Den Aerger kann ich gut verstehen, die Rechtslage ist ziemlich eindeutig, nach drei erfolglosen Reperaturversuchen heisst es Geld zurueck.
Das weiss ich leider aus eigener Erfahrung, als sich Sony mal kurzfristig am Navimarkt versuchte.......
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Das weiss ich leider aus eigener Erfahrung, als sich Sony mal kurzfristig am Navimarkt versuchte.......
Leider wird der Endverbraucher immer mehr zum "Testfahrer" der Industrie! Es werden immer mehr Produkte ohne ausreichende Endkontrolle bzw. Stichproben und Dauerpruefung auf den Markt geworfen! Leider weiss ich auch nicht, wie man sich dagegen zur Wehr setzen kann.

Gruss, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

stimmt, das AV4 hat da einen Bug bei der Anzeige der Kapazitaet und des Energieindex, aber es funktioniert trotzdem recht gut. Eine guenstige Alternative sind die BC Modelle im ELV Shop, oder als stationaerer Lader ein ALC.

@Stefan: Ich hoffe wir finden eine Loesung dafuer :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Allerseits,

neuester Stand:
Heute habe ich neu geladene Akkus ins Geraet verfrachtet und seit ca 2 Stunden laeft Ozi, aus den Wekzeugen gestartet und Endura aus dem alternativen Startmenu nebst Desktop aus dem Selbigen, ohne einen Mucks! Ich will noch nichts verschreien, es scheint aber tatsaechlich an den Akkus zu liegen. Das Geraet hat aber, mit den scheinbar defekten, nach einem Neustart 3/4 Ladung angezeigt. Hm, beobachte weiter, jedenfalls habe ich einen AV4m bestellt, Dank an Wasu fuer "Klugscheissermodus"!

Gruss, Stefan
Wasu
Routenplaner *
 

Posts: 17
Joined: Thu May 20, 2010 7:55 pm

Post by Wasu »

Mein AV4m ist da, kann natuerlich noch nix zum Ladeergebnis sagen.
Das Geraet selbst macht aber einen guten Eindruck und funktioniert erstmal....... :D
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Ja, mein
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Halter fuer's Moped

Post by tituz »

Ich habe mir nach vielen Jahren auf 4 Raedern mal wieder ein Moped zugelegt.
Was empfehlt ihr als Halter? Es sollte moeglichst ein RAM Mount sein, im Auto haben wir gute Erfahrungen damit gemacht.
Das Moped ist ein Sporttourer, Fahrten im Gelaende fallen also weg. Der RAM Mopedhalter hat einen ziemlich langen Arm, was mir prinzipiell nicht so gut gefaellt. Beim Fahrradhalter habe ich aber Zweifel, ob man dem Kabelbindersystem hinsichtlich Stabilitaet und Rutschsicherheit wirklich trauen kann.

Was meint ihr dazu?

Gruss, Titus
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

RAM bietet ein Baukastensystem und es gibt alle Teile auch einzeln und eben auch in verschiedenen Ausfuehrungen.
Den "langen Arm" gibt es also auch kuerzer.
Das laesst sich also sicher an die eigenen Beduerfnisse anpassen.
Viele Gruesse
Alois
User avatar
ThomasD
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Mon Jun 07, 2010 3:45 pm
Location: bei Bonn am schoenen Rhein
Contact:

Post by ThomasD »

Ich habe die Geraeteschale des Fahradhalters als Basis:

Image Image

Draufklicken fuer Grossbild :)
Gruesse,
Tom

TwoNav Endura O&B * Navigon 2510 * TTQV 4 PU
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Hallo Alois und Thomas,

ja, es gibt einiges an Kombinationsmoeglichkeiten. Muesste mir mal eine Uebersichtsliste besorgen.

Womit hast du das untere Kugelelement befestigt, Thomas? Sieht anders aus als der uebliche Klemmbuegel. Wie hast du es befestigt?

Gruss, Titus
User avatar
ThomasD
Routenplaner *
 

Posts: 32
Joined: Mon Jun 07, 2010 3:45 pm
Location: bei Bonn am schoenen Rhein
Contact:

Post by ThomasD »

Hi tituz,

mit dem Klemmbuegel kam mir das GPS zu hoch am Lenker fuer den Offroadeinsatz, siehe hier noch mit Garmin 60Cx.

Meine Yam WR250F hat nen Haltebuegel an den Gabelholmen fuer die Lampenmaske und die Blinker. Blinker brauche ich nicht - also war da Platz fuer das RAM-B-272U.

Schau mal bei den RAM 1" B-Components, ob Du fuer Dich etwas passendes findest.
Gruesse,
Tom

TwoNav Endura O&B * Navigon 2510 * TTQV 4 PU
Post Reply