WegPunkte verwalten im Edge705

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

WegPunkte verwalten im Edge705

Post by Tux »

Hallo

wo verwaltet der Edge 705 die Wegpunkte?
Im Ordner current unterhalb von GPX jedenfalls nicht. Dort habe ich die Datei current.gpx geloescht. Nach dem wieder einschalten waren meine Wegpunkte alle wieder da.
Dann habe ich ueber das Menue alle Wegpunkte geloescht. Sie sind weg, gut, aber wie bekomme ich nun meine neuen Punkte wieder dort rein.,?

Was ich gerne machen moechte ....
Meine Wegpunkte (das sind i.d.R. Gastro-Betriebe, Eisdielen etc) Regionsbezogen auf dem Edge haben. In mehrere .gpx-Dateien habe ich die Punkte bereits vorliegen.

Das Handbuch gibt nichts her, gurgel bringt auch keine relevanten Treffer.

Danke fuer Eure Tipps
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Am besten verwalte die Sachen im MapSource und speichere als GPX. Diese GPX Datei kann Routen, Tracks und Wegpunkte buntgemischt enthalten (denke aber daran, dass der Edge nur 1 Wegepunktroute uebernehmen kann). Die Wegepunktdatei speichert man einfach im Root der microSD und schaltet den Edge damit ein. Die Daten der GPX Datei werden dann automatisch in den internen Speicher uebernommen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Tux
Moderator
 

Posts: 900
Joined: Fri May 18, 2007 12:58 pm
Location: Koeln
Contact:

Post by Tux »

Hi Matthias,

das stimmt nicht ganz. :lol:
Wenn die Favoriten geloescht werden, bleibt die Datei mit den Wegpunkten erhalten. Trotzdem werden bei einem Neustart die Wegpunkte NICHT mehr geladen. Erst wenn sich der Zeitstempel geaendert hat.
Post Reply