Lowrance Endura Sierra - Autorouting aktivieren?

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Lowrance Endura Sierra - Autorouting aktivieren?

Post by alois »

Kaum bin ich den Safari los, kommt doch schon wieder ein Endura mit der Post. Soweit ich das verstanden hatte, bekomme ich einen Sierra.
Na dann werde ich wohl doch wieder die FW 1.4 und 1.5 abhorchen.

Im Werbetext zum Sierra hiess es immer, das Autorouting koenne man nachtraeglich aktivieren. Spaeter war dann klar, das man dazu die TbT-Karte einstecken sollte.
Nun hat aber der Sierra doch im Grunde alle Strassen, laesst sich die Routing-Funktion nicht trotzdem aktivieren, meinetwegen auch ohne Sprachansage?
Also so das eine Wegberechnung erfolgt, wenn man eine Adresse sucht?

Zusaetzlich frage ich auch noch nach der Moeglichkeit, die Outdoor-Deutschland auf den aktuellen Stand zu bringen.
Da mich das moeglicherweise auch betrifft, wuerde mich mal der Ablauf interessieren.
Diese Frage wurde bereits oefter gestellt, aber nicht oeffentlich beantwortet.
Viele Gruesse
Alois
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der Sierra hat m.W. zwar Strassenfeindaten im Speicher, die aber nicht routingfaehig sind. Die neue Outdoorkarte passt zusammen mit den EU-Strassen-Basis-Karte nicht in den internen Speicher.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Letzteres betrifft mich ja nicht, die Outdoor Deutschland liegt den deutschen Sierras ja auf MicroSD bei.
Im internen Speicher ist lediglich das DEM mit den Hoehenlinien detaillierter und eben die Strassenkarte.

Ich werde also wahrscheinlich auch das Update auf LOG II erfragen muessen.
Viele Gruesse
Alois
Post Reply