Finde neue Topo nicht.

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
narizota
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon May 31, 2010 8:41 am

Finde neue Topo nicht.

Post by narizota »

Also ich bin neu hier verfolge seit laengerer Zeit aber schon das Forum. Ich benutze den Endura out u. back zum Geocachen. Ich will mir die neue Topo uebers Internet bestellen kann aber nicht feststellen ob die angebotenen Karten schon die neuen sind oder nicht. Will ein unnoetiges update VermeidenIch stelle mich wahrscheinlich etwas daemlich an. Meine Frage ist die Karte schon Frei verkaeuflich und wenn ja welcher Anbieter ist bei Bestellung ueber das Internet zu empfehlen?
Danke im voraus.
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Willkommen an Board :-)

Die neue Topo duerfte noch auf dem Weg zu den Haendlern sein und ist noch nicht verfuegbar. Wenn die Karte im Handel ist, poste ich das sofort hier.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
narizota
Routenplaner *
 

Posts: 15
Joined: Mon May 31, 2010 8:41 am

Post by narizota »

Ist die neue Topo schon raus wie hier an anderer Stelle behauptet wurde?
norsail
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Sat Jun 19, 2010 4:00 pm

Neue Topo Deutschland

Post by norsail »

Laut Nachricht vom 15.06. von Lowrance Deutschland wurde die neue Karte Outdoor Germany II in der 24. KW im Zentrallager Lowrance erwartet und ist ab 25. KW beim Haendler zu haben.

Ich habe bisher gute Erfahrung mit LimberPine in Bad Homburg gemacht.
Eulen-Crew
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Aug 12, 2010 7:45 pm
Location: Erfurt

Post by Eulen-Crew »

Auf meiner micro-SD Karte steht nur gedruckt

Lowrance
Outdoor TOPO

GERMANY


und die war im Geraet ... bestellt/geliefert Mitte August Amazon/WayPoint-GPS

Wie komme ich nun an die neue 2010'er Version ??

Vielen Dank fuer die Hilfe :) :?: :D
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

auf der SD selbst ist immer das gleiche Label. Schau mal in den Ordner MapRegions. Wenn Du Dateien findest, die mit germany_fogra beginnen findest, ist es die neue Map.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Eulen-Crew
Navigator
 

Posts: 2
Joined: Thu Aug 12, 2010 7:45 pm
Location: Erfurt

Post by Eulen-Crew »

Also in dem Ordner beginnen die Dateien mit germany_fogra .... east, west usw... Datum 03.06.2010 :lol:

Also ist es die neue Map ?? 1000 Dank fuer die Hilfe ... nun gehts am Wochenende raus ... Cachen .... hui bin ich aufgeregt ..


Muss nur noch sehen dass ich die Caches ins Geraet bekomme :?:
Hast Du hierzu nen Tip ??
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

musst nur ein PocketQuery GPX auf die SD Kopieren und den Endura damit einschalten. Er fragt dich dann, ob Du die Daten der SD importieren willst. 2. Methode: Du klemmst den Endura ohne SD per USB an den Rechner IND kopierst das PQ in den GPX Ordner. Schon kann's abgehen. Froehliches Cachen. Noch ein Tipp: Schalte den Endura nicht erst im Wald ein. Optimal ist es ihm einmal pro Tag eine Warmlaufphase bei guter Sicht zum Himmel zu goennen, damit er seine Bahndaten aktualisieren kann. Dauert nur ein paar Minuten. Wenn die Reihenfolge der Sat-Nummern sich in der Balkenanzeige der Satstatuspage nicht mehr aendert, ist er fertig damit. Ab dann glaenzt er mit seiner Genauigkeit.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply