QuoMobileXT

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

QuoMobileXT

Post by tituz »

In der Tools.xml der 1.4er findet sich ein Eintrag fuer eine Anwendung namens "QuoMobileXT".

Was ist das eigentlich? Google schwieg sich dazu aus...

Gruss, Titus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Um auch in Grosbritannien eine Topoloesung zu haben, kooperiert Navico mit http://www.mapyx.com - Du kannst damit alle Ordnance Survey Mpas im Endura benutzen. Wenn Du mit Ozi und seinen Konvertern arbeitest, kannst Du Dir auch eigene Karten ins OSI Format wandeln und in QUO verwenden.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Ja, das klingt interessant. Zumal die MobileXT ja auch den Kompass unterstuetzen soll, soweit ich die Angaben auf der Webseite verstanden habe.
Ich habe nach Download von Quo v2 versucht, die darin enthaltene Mobile Anwendung auf dem Safari zu installieren, war damit aber nicht erfolgreich. Kommt da noch eine spezielle Version in naechster Zeit oder war es nur Ungeschick von meiner Seite? Habe es ueber den Installer versucht, der auf ActiveSync besteht.
Enduras mit vorinstalliertem QuoMobileXT sollen ja ab Juni bei mapyx zu erwerben sein.

Oder kann man die QuoMobileXT als SD-Karten Verzeichnis irgendwo anders herunterladen?

Gruss, Titus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es gibt eine neue QuoMobile Version fuer den Endura. Das ist nicht die, die mit dem Quo Download kommt.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Oki... danke fuer die Info!

Dann warten wir mal ihr Erscheinen ab. :wink:
Auf jeden Fall interessant die Geschichte!

Gruss, Titus
Post Reply