Sporadische Abstuerze

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hallo,

Haendler habe ich kontaktiert, er gibt mir nach Absprache mit dem Importeur ueber die weitere Vorgangsweise Bescheid.
Nachdem mir mein Haendler aber von sich aus auf die Tools von Matz hingewiesen hat, sehe ich keine problematische Aenderung an der Software. Was auch? Die Software selber ist ja immer noch von Lowrance!

Gruss, Stefan
tituz
Ehrennavigator ****
 

Posts: 372
Joined: Fri Oct 31, 2008 5:01 pm
Location: Bottrop

Post by tituz »

Genau! Und wenn du nicht versehentlich Teile der Partition geloescht hast, wovon ich ausgehe, dann deutet das "Abwerfen" von Dateien auf einen fehlerhaften Flashspeicher hin, also einen Hardwaredefekt und somit eindeutigen Gearantiefall.

Ich wuerde mich da erstmal nicht bange machen lassen! :wink:

Gruss, Titus
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Miteinander,

noch nichts Neues, Haendler sehr kooperativ, will mir nach Sanktus des Importeurs sofort ein neues Geraet schicken, ich kann meines dann direkt an den Importeur einsenden. Der Importeuer scheint langsamer zu sein, noch keine Antwort!
aber das sollte nicht mein Thema sein:
Ich habe TwoNav auf dem Safri laufe,. installiert ist es auf der Sd-Karte, mit Key! Frage: Wird es auf dem neuen ueberhaupt laufen? Kann mich nicht mehr erinnern wie der Key generiert wurde. Safari ID, oder Sd-Karten ID?
Wenn jemand Bescheid weiss. bitte um Antwort. Weil dann moechte ich bei TwoNav den Support kontaktieren, wie ich vorgehen soll. Ein 2tes Mal kauf ich die Software sicher nicht, soo gut ist es auch wieder nicht.

Danke und Gruesse, Stefan
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es ist die ID der SD Karte. Daher wird die Software im neuen Geraet laufen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Matz,

danke Dir! Gerade habe ich die Info vom Haendler, Tausch durch Importeur! Bin grade am Packen.

Gruss, Stefan
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Miteinander,

so, jetzt ist es amtlich! Das Geraet verliert die Garantie wenn man die Tools von Matz installiert!
Anbei die Antwort vom Importeur:


Sehr geehrter Herr xxxx,



hiermit bestaetigen wir den Eingang Ihres reklamierten Geraetes, dieses ist gestern bei uns eingetroffen.



Bei diesem Geraet handelt es sich um ein Navigationsgeraet, wir mussten nach Anschluss des Geraetes allerdings feststellen, dass Software installiert worden ist, die die Moeglichkeit bietet, das Geraet zu manipulieren und damit zweckentfremdet einzusetzen (Bitte sehen Sie dazu auch den Screenshot unten).



Ihrem Garantieanspruch kann ich daher nicht entsprechen.



Gern sind wir bereit, das Geraet kostenpflichtig zu reparieren. Die Kosten werden sich dabei auf 73,88
Post Reply