Harz WE mit dem Endura

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Harz WE mit dem Endura

Post by ef-biker »

Samstagmorgen:
Anfahrt nach Claustal mit dem Endura und der TbT. Keine Fehler, allererste Guete. Strassennavigation ist nicht zu toppen.

Samstagmittag:
Die erste von 4 Routen, mit TTQV geplant im Endura gestartet. Vorwaertsrichtung / Offroadmodus. Wir kommen nach 12 Km an eine Gabelung. Rechts geht ein Singletrail weg, den die Top25 in TTQV nicht gekannt hat aber in der neue Topo vorhanden ist. Wir biegen einfach ab. Der Endura routet mit und will uns zur alten Route zurueckbringen. Ich ueberspringe 8 Weggepunkte in der Manoeverliste und der Endura leitet uns den Berg hinunter. Perfekt.

Samstagabend:
Bei Abemdessen erfreuen wir uns an 114 Km in den erledigten Waden.

Sonntagmorgen:
Tour 3 wird aktiviert. Der Endura (mit neuen Akkus) leitet uns perfekt ueber die Route.

Sonntagmittag:
Wir haben uns in der Zeit vertan und beschliessen auf schnellstem Wege zum Hotel zurueckzufahren. Endura in Onroadmodus, Fussgaengernavigation, kuerzeste Strecke und schon rechnet der Endura los. Wir werden nicht ueber Singletrails gefuehrt, erreichen aber das Ziel auf kuerzesten Wege und nehmen dabei nich einen Cache mit.

Sonntagabend:
Zuhause in TTQV erfreuen wir uns an perfekt aufgezeichneten Tracks.

Das WE mit dem Endura war toll :daumenhoch
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Juergen,

was ist Tbt? Und, welche Softwareversion hast Du mit der neuen Karte jetzt drauf? Und, noch was, Du schreibst, perfekte Strassennavigation, wie ist es, Sd Kartenwechsel, oder? Noch was, was ist mit Matz? seit dem 20. 04. nirgends mehr praesent!

Gruss, Stefan
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Hallo Stefan,

ich habe zum Testen eine microSD bekommen auf der Topo und TbT = Turn-by-Turn = Strassennavigation auf einer Karte sind. Man braucht also die SD nicht zu wechseln, sondern kann zwischen ONROAD und OFFROAD in den Navigationseinstellungen umschalten. Ich habe dazu die Version 1.3 RC6 auf dem Endura, die unter dem Titel 1.4 demnaechst veroeffentlicht werden soll. Matz hat wohl jede Menge zu tun.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich bin noch da, Stefan :mrgreen:
Freut mich, wenn die Tour gut war, Juergen. Ich waere gerne mitgekommen.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
stevebiker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 234
Joined: Mon Mar 22, 2010 2:21 pm

Post by stevebiker »

Hi Ihr Beide!

Freut mich, dass Alles in Ordnung ist! Bis Bald!

LG, Stefan
Post Reply