Lowrance Endura + neue Outdoor Deutschland + Turn by Turn

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
Rauhhaarbracke
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:58 am

Lowrance Endura + neue Outdoor Deutschland + Turn by Turn

Post by Rauhhaarbracke »

Hallo, ich beschaeftige mich seit geraumer Zeit mit der Anschaffung eines GPS-Geraetes. Die Lowrance Endura Modelle gefallen mir ganz gut. Die Lowrance-Outdoor Karte stand in der letzten Zeit unter starker Kritik. Wie ich gelesen habe soll in absehbarer Zeit ein Upgrade auf den Markt kommen. Als Karten wollte ich mir die neue Outdoor-Deutschland und die Turn-by-Turn holen. Am idealsten waere, wenn die beiden Karten auf einer SD-Karte waeren. Ich habe gelesen das man sowas organisieren kann. Wenn ja, wo bekomme ich sowas her? Als Endura Favorit habe ich das Safari vorgesehen, da die Karte beim Sierra sicherlich nicht mit der neuen Outdoor Karte mithalten kann. Was meint Ihr? Oder wird das Sierra auch mit der Outdoor-Deutschlang bestueckt? Wie ist das mit dem Upgrade von der alten Outdoor Karte auf die neue Outdoor Karte? Ist das dann wirklich kostenlos? Ich frage, weil es bei einem Anbieter die alte Outdoorkarte fuer ca. die Haelfte gibt.

Gruesse und schonmal vielen Dank, Norman.
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Auf legalen Weg kann man die Karten nicht zusammenfuehren und ich wuerde nicht zwingend davon ausgehen, dass es ein konstenloses Update gibt. Ich habe die Daten als Teststellung auf einer SD bekommen. Das ist nicht die Regel sondern nur eine Ausnahme.
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
Rauhhaarbracke
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:58 am

Post by Rauhhaarbracke »

Hab mir sowas schon gedacht. Da muss ich doch noch warten bis die Karte endlich mal rauskommt.
User avatar
alois
Senior Experte *****
 

Posts: 1035
Joined: Wed Jan 14, 2009 1:22 pm
Location: Bremen

Post by alois »

Also das ein kostenloses Update kommt (wobei ich vermute das man seine Karte wohl irgendwo hin einschicken muss, also zumindest Portokosten hat) hatte unser Matz hier schon erzaehlt.

Eine solche Nachsorge haette auch durchaus Gruende, denn die wenigen fruehen Kaeufer sollten nicht auch noch Dumm aus der Waesche gucken, wenn man ein halbes Jahr spaeter ploetzlich Kartenmaterial bekommt das mehr als eine Farbe kennt.
Viele Gruesse
Alois
Rauhhaarbracke
Navigator
 

Posts: 3
Joined: Wed Apr 21, 2010 8:58 am

Post by Rauhhaarbracke »

Bei dem Sierra ist im Lieferumfang die Topo Deutschland dabei. Ist das genau die Karte die man auch so kaufen kann? Wenn ja waere ja dann sicher die neue Topo-Deutschland dabei, wenn die endlich mal auf den Markt kommt. Genaue Informationen, welche Karte da wirklich dabei ist kann man doch nicht wirklich finden?

Norman.
Post Reply