Map2Ozi 3.11

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
chu
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:59 pm
Location: Stuttgart

Map2Ozi 3.11

Post by chu »

Nachdem ich bei Des einmal angefragt habe nach einer Ozi-Version die auch groessere Kacheln als 10000x10000 vertraegt gibt es nun eine neue map2Ozi Version (3.11). Da hier das Handling der Grafikdateien verbessert wurde kann man nun mit MOBAC die Kartengroesse problemlos auf 1048575x1048575 stellen und spart so in vielen Faellen den zusaetzlichen Schritt ueber das Map Merge Utility. Bei mir gab es bisher keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu aelteren Versionen.

Also dann, happy mapping :lol:
Gruss, Christian
Helge
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Sep 24, 2010 7:08 pm

Re: Img2Ozf 3.11

Post by Helge »

chu wrote:Nachdem ich bei Des einmal angefragt habe nach einer Ozi-Version die auch groessere Kacheln als 10000x10000 vertraegt gibt es nun eine neue map2Ozi Version (3.11). Da hier das Handling der Grafikdateien verbessert wurde kann man nun mit MOBAC die Kartengroesse problemlos auf 1048575x1048575 stellen und spart so in vielen Faellen den zusaetzlichen Schritt ueber das Map Merge Utility. Bei mir gab es bisher keinerlei Probleme, ganz im Gegensatz zu aelteren Versionen.

Also dann, happy mapping :lol:
Klasse, jetzt verarbeitet Img2Ozf auch PNG-Dateien im GByte-Bereich
(Testkarte mit ca. 25.000 x 20.000 Pixel) und paged wie bei TIFF-Dateien.
Danke fuer Deine Anfrage bei Des und natuerlich auch Danke an Des!!!

Gruesse und schoenes Wochenende
Helge
chu
Routenplaner *
 

Posts: 20
Joined: Tue Oct 19, 2010 8:59 pm
Location: Stuttgart

Post by chu »

Bitte bitte,
ob's jetzt wirklich an mir lag ist mir nicht bekannt. Jedenfalls hatte ich 5 Tage nach meiner Anfrage die Version zum downloaden und testen in meinem Postfach. Hab es dann versucht, eine Erfolgsmeldung geschrieben und nun ist sie ja auch offiziell online.

Mich freut es auch, dass ich nun nicht mehr staendig die Karten im Nachhinein mehr zusammenfuegen muss.

1a Arbeit & Support von Des. Also auch von mir noch einmal recht herzlichen Dank nach Down-Under. Die Euros fuer die drei Ozi-Pakete sind mehr als gut angelegt :D
Gruss, Christian
ef-biker
Ehrennavigator ****
 

Posts: 189
Joined: Wed Nov 11, 2009 4:01 pm

Post by ef-biker »

Ozi-Support ist wie Endura Support ;-) Des reagiert wirklich so schnell. Ich hatte in OziCE 2.32 ein Problem mit dem automatischen Neuladen von Routen. Es hat auch nur 1 Woche gedauert, bis dann von Des eine neue Version kam. :daumenhoch
Gruss, Juergen
Lowrance Endura Sierra + Out&Back mit TbT EU + Outdoor Germany II und OziExplorer PC/CE
Helge
Navigator
 

Posts: 8
Joined: Fri Sep 24, 2010 7:08 pm

Re: Img2Ozf 3.11

Post by Helge »

Noch ein Hinweis: die mit Img2Ozf v3.11 erstellten .ozfx3-Dateien lassen sich nur mit aktuellen OziExplorer/OziExplorerCE-Versionen oeffnen. Bei aelteren Versionen erscheint -wie es sich gehoert- eine entsprechende Meldung. Ich hebe nicht alle Versionen auf, aber z.B. OziExplorer v3.9.5.5f oeffnet die neuen .ozfx3 nicht. Die alten OziExplorerCE v1* (ohne anpassbare Oberflaeche) koennen die neuen Dateien ebenfalls nicht laden.

Gruesse
Helge
Post Reply