Preise?

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Preise?

Post by baeckus »

Hallo!
Im "naviuser-forum" hat das Mitglied "teleskopix, der seinen Lebensunterhalt mit dem Verkauf von GPS Geraeten verdient, eine neue und genauere Preisvorstellung zu den mynav Geraeten veroeffentlicht.

http://www.naviuser.at/forum/showthread.php?t=1326

Sie entsprechen den auf der Seite von Giove veroeffentlichten Preise fuer italienische Regionen.

http://www.mynav.it/mynavstore/store/ca ... 1BB/53////

Es waere schoen, wenn sich diese Preise bewahrheiteten und nicht die bisher gehandelten 20% hoeher angesiedelten.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass die Regionen so eingeteilt werden, dass ich im Hessen/Tueringen/Niedersachsen-Dreilaendereck nicht auch noch drei Karten ordern muss und bei meinen haeufigen, alle drei Laender uebergreifenden Wanderungen, dreimal die SD Karte wechseln muss.

Ciao baeckus
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

Hallo,

PPM hat zumindest schon mal 649,-- fuer den MyNav600 veroeffentlicht.
siehe http://www.ppmgmbh.com/pages_de/bilder_ ... 2.2009.pdf
Zu den Preisen fuer die Regionen gibt es noch nichts offizielles. Vielleicht ist Inkognito so nett und verraet und wie die Regionen sich aufteilen - ich denke er hat die Info, und diese Info halte ich auch nicht fuer Verschlusssache - ich habe dazu keine Info. Ob alle Regionen bereits zu Beginn lieferbar sind ist mir nicht bekannt, will aber nicht ausschliessen, das es etwas haeppchenweise geht. Fuer Preise der Regionen muessen wir noch auf eine offizielle Antwort von PPM warten.
VG
Teleskopix
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Die Regionenaufteilung steht noch nicht fest und wird sich technisch durch die Datenmenge pro Region ergeben. Da die D-A-CH Version mit mehr Detailkartendaten ausgeliefert wird, wird der Preis ueber den italienischen Preisen sein. Es steht aber derzeit wirklich noch nicht fest.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

Hallo,

dann mache ich mal einen Vorschlag fuer die Aufteilung

Bayern + BadenWuerttemberg
Nordrhein-Westfalen + Rheinland-Pfalz + Hessen + Saarland
Niedersachsen + Schleswig-Holstein + Bremen + Hamburg
Mecklenburg-Vorpommern + Brandenburg + Berlin
Sachsen-Anhalt + Sachsen + Thueringen

Dies ist ein Vorschlag, bitte diskutieren - ich weiss nicht ob das technisch machbar ist, die Datenmenge muss auch passen.
Last edited by teleskopix on Tue Feb 17, 2009 1:04 pm, edited 1 time in total.
VG
Teleskopix
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Nichts gegen Dich - aber Dein Vorschlag waere fuer mich der Supergau
N 51Grad16'20.40", O9Grad58'28.21"
Ciao baeckus
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

Hallo baeckus,

ich will ja auch eine Diskusion anregen. Bin mir im klaren das man es niemals allen recht machen kann. Die PPM stehen doch vor dem selbem Problem. Die Datenmenge soll/darf ca. 3 GB nicht ueberschreiten - ich weiss leider nicht wieviel qkm 3 GB sind. Und man moechte eine Aufteilung die moeglichst wenig Diskusion hervorruft, - es geht ja ums Geld/Erfolg. Wenn wir jetzt eine Aufteilung finden, die machbar und von vielen als brauchbar angesehen wird, dann wird die PPM diese sich gerne ansehen, ggf. auch umsetzen. Die haben bestimmt schon viel intern diskutiert, trotzdem bleibt die Frage was ist am erfolgreichsten - es gab noch nichts vergleichbares, also nichts wo man mal schauen kann, wie haben die es denn gemacht, die sind ja damit erfolgreich.
VG
Teleskopix
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
War ja auch nur Spass - aber mit dieser recht logischen Einteilung von Dir, wuerde ich halt extrem mies dastehen.
Geht mir mit Magic Maps schon so, obwohl deren Karten recht weit ueber die Landesgrenzen hinaus reichen.
Am otimalsten waere eine "Region auf Bestellung", die man aus dem Internet laden kann und entsprechend der Datenmenge bezahlt........
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

die gesamt Datenmange pro SD Karte darf 3,5 GB nicht ueberschreiten. Das ist die technische Grenze. Auf jeder SD Karte ist das komplette Strassennetz D-A-CH-I und die HD Details einer Region. Erst wenn alle HD Daten komplett in die Strassendaten uebernommen worden sind, kann die Regionenaufteilung vorgenommen werden. Theoretisch waere eine Aufteilung moeglich, wie beim ADAC Tourguide. Das ist aber nichts Verbindliches.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Und wie laeuft das dann mit einer oder mehrerer zusaetzlicher Toporegionen?
Habe ich dann wieder die kompletten Strassendaten mit dabei, oder muss ich dann mit der einen SD zum Zielgebiet navigieren und wenn ich dort wandern will die SD Karte wechseln?
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

gute Frage - weiss ich nicht. Wuerde aber Lizenztechnisch keinen Sinn machen die Strassenkarten immer wieder mit auszuliefern. Ich frag mal nach.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

... die Strassenkarten sind immer mit dabei.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Die werden bei ppm schon ihre Gruende dafuer haben - aber komisch ist das schon - aber auch praktisch - solange der Preis stimmt!!!
Ciao baeckus
Post Reply