Was fuer Maps beim MyNav ?

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

Post Reply
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Was fuer Maps beim MyNav ?

Post by hmops »

Eines ist mir nach der Lektuere einiger Newssites nicht ganz klar. Welche Maps werden mit MyNav ausgeliefert oder anders was gehoert zum Lieferumfang. Manche sprechen von DACH andere von Italien andere von Europa. Wie sieht es mit den Topokarten aus? Eine gehoert doch immer dazu, oder?

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Der MyNav 600 und 311 werden mit einer D-A-CH-I Strassenkarte und einer frei waehlbaren Toporegion ausgeliefert (im Preis inbegriffen). Die Topodaten sind vollstaendig mit den Strassenkarten verschmolzen, sodass die Toporegion auch zur Strassennavigation verwendet werden kann.

Weiterhin kann man eine komplette Europa Strassenkarte erwerben. Die integrierte Topoproduktreihe wird um weitere europaeische Laender erweitert werden.

Das ausgelieferte D-A-CH-I Konstrukt steht gleichermassen sinnbildlich fuer die ab April 2009 verfuegbaren Topo-Daten, naemlich D, A, CH und I.

Also einfaches Beispiel:
Du kaufst einen MyNav 600 mit Option Topo Alpen Ost. Im Preis enthalten ist dann:
1x MyNav 600 mit Kompass & Barometer
1x Datenkabel
1x KFZ Halter
1x Fahrradhalter
1x 12v Kabel
1x Detail Strassenkarte D-A-CH-I
1x Hochdetail Toporegion Zentralalpen Ost (das meiste von A)
(beides auf fertig bespielter SD)
1x MyNav MapManager PC Programm zum Verwenden der Maps am PC

Somit ist der MyNav nicht nur der erste voll routingfaehige Outdoornavigator, sondern auch der Erste der serienmaessig mit Detail-Maps ausgeliefert wird. Auspacken und Losnavigieren ist die Devise.

Fuer den restlichen Bereich D-A-CH-I fuer den Du keine Detail-Topo-Daten hast, kannst Du diese in Regionen aufgeteilt einzeln oder gesamt nachkaufen. So kannst Du Dir gezielt Deine favorisierten Reviere zulegen :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Ok, ist angekommen :-)
Geraet (600er) inkl. Detailkarten fuer den Preis - da koennte man schwach werden ;-)

Harry
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Das Programm laeuft dann aber nur auf einem mynav 600, oder ist es identisch mit der pda Version, und man kann es einfach alternativ darauf verwenden?
Mit der Erfahrung der Tritonreparaturen, bin ich gerade am ueberlegen, ob ich mir als Ersatzgeraet dieses Handy:
http://www.pearl.de/a-PX3333-4099.shtml
anschaffen soll!
Da liefe zwar auch mein MM2go drauf, aber das vermeintliche italienische Navigierwunder waere ja um einiges reizvoller.
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

das aktuelle PDA Programm ist nahezu identisch mit der Geraete-Variante. Beim 600er sind Kompass und Baro verbaut, diese Funktionen werden von der normalen PDA Variante nicht verwendet. Die Planung spricht von einer MM6-Variante der PDA Software, die dessen Sensoren unterstuetzt.

Das Simvalley waere aber auch ein denkbare und vorallem guenstige Loesung. Ein offenes WindowsMobile hat beinharte Vorteile. Ich wuerde das MM2Go ersatzlos entsorgen und TwoNav einsetzen. MM2Go ist gegen TwoNav nur ein Beitrag zur Erheiterung :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Dann muesste man aber trotzdem das Programm zweimal kaufen - einmal mit mynav - und einmal fuer das Handy - oder hab ich jetzt einen Knoten im Hirn?
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Wenn Du MyNav fuer PDA kaufst, ist die PC Anwendung auch mit dabei. Du kaufst nur einmal. Oder habe ich das jetzt falsch verstanden ?
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Nein , ich meinte ich kaufe den mynav 600prof und kann paralell/wechselweise das Programm auch auf einer Windowsmobileeinheit (zB. Simvalleyhandy) benutzen.
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

ich dem Fall wuerdest Du wohl eher 2x kaufen muessen. Inwieweit man die Software des 600er auf einem PDA nutzen kann, weiss ich auch nicht. Vielleicht gibt's da ja einen Trick. Wenn das Teil da ist, teste ich das mal aus :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
baeckus
Ehrennavigator ****
 

Posts: 188
Joined: Thu Jan 10, 2008 6:11 pm

Post by baeckus »

Hallo!
Gibt es denn schon eine Vorstellung was die pure Software kosten soll?
Ciao baeckus
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

leider nicht. Bis April haben wir ja noch ein paar Tage ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

wenn es so ist, wie ich gehoert habe, dann sind wohl die PDA Software als auch die PC Software das gleiche dotnet Programm. Ergo muesste sich die Software auch auf dem Smartphone verwenden lassen, oder ?

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Im Grundsatz ja. Aber warten wir jetzt lieber mal auf den Testknecht ;-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
Post Reply