MyNav auf der ISPO 1-4 Feb. 2009

GPS Geraete von anderen Herstellern

Moderator: S1G

inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

MyNav auf der ISPO 1-4 Feb. 2009

Post by inkognito »

Die neuen MyNav's koennt Ihr auf der ISPO in Muenchen vom 1. bis 4. Februar 2009 ansehen: http://www.ispo-mediaservices.com/prj_1 ... 535.1.1111

Giove srl Div. My Nav
Halle B5 Stand 408/508
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

f.re.e Muenchen

Post by uwelix »

Auf der f.re.e Muenchen vom 26. Februar bis 02. Maerz 2009 aber wohl leider nicht? Zumindest hab ich ueber die Ausstellersuche nichts gefunden...

Oder doch?

Uwe
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es gibt dort glaube ich einen Gemeinschaftsstand ADAC / Alpstein / PPM. Dort solltest Du auch die MyNavs im Angebot von PPM finden.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
uwelix
Routenplaner *
 

Posts: 26
Joined: Thu Nov 22, 2007 8:34 am

Post by uwelix »

inkognito wrote:Gemeinschaftsstand ADAC / Alpstein / PPM.
Danke fuer den Tip! Den ADAC-Stand haette ich ansonsten sicher unbeachtet gelassen, aber so - mal schauen!

Uwe
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Es ist der Stand des ADAC Verlages ;-) Ich frag nochmal nach, damit Du nicht event. ins Leere laeufst und auch sicher ein 600er zur Verfuegung steht.

EDIT: Es ist definitiv der Gemeinschaftsstand vom ADAC Verlag, Alpstein Tourismus und der PPM GmbH. Der MyMav 600 ist vor Ort :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

Bist Du auch auf der f.re.e Messe ? Das waere doch mal die Gelegenheit fuer eine Expertenvorfuehrung ;-) und ein User-Meeting !

Harry
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Ich werde mal sehen, dass ich am WE vor Ort bin. Wer kommen will ist herzlich eingeladen. Wer mit dem Codewort "Magellanboard" kommt, bekommt auch eine persoenliche Einfuehrung :mrgreen:
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

MyNav auf der ISPO

Post by teleskopix »

MyNav 600 und 301 auf der ISPO angesehen. :D :D
Der 600 hat ein brauchbares Display (so gut wie das eines Oregon), Routen erstellen ist echt easy und das Geraet laeuft mit 3 Akkus AA 25 Stunden. Das Geraet ist fuer alle die nicht am Rechner vorplanen wollen, sondern vor Ort ein Ziel auswaehlen und sich fuehren lassen wollen, egal ob Fahrrad oder Wandern, echt super. Es ist ja gleichzeitig Kfz-Navigeraet mit Sprachausgabe. Das Geraet (600) macht ein robusten Eindruck.
Strassenkarten fuer Europa gibt es schon, Topokarten fuer D-A-CH wird es bis zur Auslieferung im April geben, Italien gibt es schon. Frankreich und Slowenien sollen kommen.
Der 301 ist wie der 600, kleineres Display, LiIon-Akku (wechselbar, Nokia baugleich), laeuft mit einem Akku ca. 4 Stunden, 2 Akkus sind dabei, Software ist die gleiche wie beim 600, kann also das gleiche.
Der 600 soll 650,--
VG
Teleskopix
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

:daumenhoch

Ich finde, dass Display kommt bei Sonne gut an das des eX XL heran. Die Laufzeit beim 600er ist auch nicht zu verachten :mrgreen:

Wer sich bei TwoNav nicht davor scheut, selbst Vektorkarten zu erstellen, der kann auch mit Einschraenkungen z.Bsp. Routing auf OSM Waldwegen machen. An MyNav kommt das natuerlich nicht im Ansatz heran. Ich denke auch dass das neue Onroad-Offrad-Autorouting Feature viele Freunde findet. Zumal das Routing auf dem gesamten Kartenmaterial funktioniert und nicht nur auf einen eingeschraenkten kleinen Auswahl.
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
teleskopix
Routenplaner *
 

Posts: 31
Joined: Thu Jul 24, 2008 2:39 pm
Location: Heroldsberg
Contact:

Post by teleskopix »

Wenn ich die Nachfrage von Kunden nach Routing auf Topokarten in den letzten 4 Jahren so Revue passieren lasse, muesste der MyNav 600 Prof. der absolute Renner werden. Eine Loesung out off the Box ist fuer viele das gesuchte. Der Kundenkreis der selbstgescannte Karten aufs Geraet bringen will ist dem gegenueber verschwindet klein. Es kommt jetzt darauf an das PPM das Marketing 1A umsetzt, dann gehen die Stueckzahlen von Garmin und Magellan schnell nach unten und Lowrance kommt gar nicht erst hoch. Ob die Redakteure von Bike, Outdoor, Tour-Magazin, ect. das so toll finden und darueber ausfuehrlich berichten, wird leider davon abhaengen wieviel Werbung PPM in diesen Zeitungen schaltet. Ohne ausfuehrliche Zeitungsberichte koennte es auch bei einem Nischendasein bleiben. Ich denke wenn wir Geraete haben und den ADFC-Ortsgruppen und DAV-Ortsgruppen diese zeigen (live vorfuehren), bringen wir die Sache zum laufen und sparen das Geld fuer teuere Werbung die im Verhaeltnis zu wenig Leute lesen, und die Geraete letztendlich teurer macht.
Viele solcher "Ortsgruppen" haben eine "Hauszeitung" und wenn dort die ersten positiven Berichte kommen, kommt die Sache von selbst ins rollen.
VG
Teleskopix
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

Es kommt jetzt darauf an das PPM das Marketing 1A umsetzt
ich habe mit PPM gesprochen, laut deren Aussage, werden die das richtig "powern".

Gruss

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

teleskopix wrote:Wenn ich die Nachfrage von Kunden nach Routing auf Topokarten in den letzten 4 Jahren so Revue passieren lasse, muesste der MyNav 600 Prof. der absolute Renner werden. Eine Loesung out off the Box ist fuer viele das gesuchte. Der Kundenkreis der selbstgescannte Karten aufs Geraet bringen will ist dem gegenueber verschwindet klein.
Genauso ist es. Was viele "Forenkaempfer" vergessen, ist die grosse Welt ausserhalb der technophilen Foren. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie oft ich in der Vergangenheit die Frage "Warum kann das nicht so gehen, wie mit einem Autonavi" gehoert habe. Die Frage kann man jetzt mit "Ja, das geht" beantworten.

Allerdings werden ja auch die klassischen Navigierer bedient: GPX Im/Export ist vorhanden und wenn man als Berechnungsart "Luftlinie" waehlt, ist man wieder in der Steinzeit :mrgreen:

@Karlsche: Du kennst Doch auch die klassische Zielgruppe - da freut man sich doch, mal ein passendes Produkt anbieten zu koennen :-)
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
User avatar
Karlsche
Moderator
 

Posts: 276
Joined: Fri May 18, 2007 4:04 pm
Location: Emsdetten/Muensterland

Post by Karlsche »

@Karlsche: Du kennst Doch auch die klassische Zielgruppe - da freut man sich doch, mal ein passendes Produkt anbieten zu koennen
Wem sagst Du das?
Endlich mal ein richtiges "Spielzeug" mit dem man alles machen kann!

Karlsche
inkognito
Senior Experte *****
 

Posts: 5384
Joined: Wed May 16, 2007 8:39 pm
Location: Verden (Aller)

Post by inkognito »

Karlsche wrote: Endlich mal ein richtiges "Spielzeug" mit dem man alles machen kann!
Warten wir mal den Auslieferungsstand ab ;-) :daumenhoch - Die Software wird schon seit einiger Zeit entwickelt. Das merkt man deutlich (im sehr positiven Sinne).
Gruss, Matz
Seid nett zu Eurem GPS und geht mit ihm nach draussen !
hmops
Senior Experte *****
 

Posts: 607
Joined: Mon Mar 31, 2008 3:33 pm
Location: Delmenhorst

Post by hmops »

inkognito wrote: @Karlsche: Du kennst Doch auch die klassische Zielgruppe
Du meinst wohl uns alten Saecke - recht habt ihr aber !

Harry - geboren, als die Maedels noch Petticoats anhatten :-)
Post Reply